![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Meine geforce256 hat sich in den letzten paar tagen immer auf über 80°C erwärmt. Nachdem ich die karte rausgenommen hab und dem lüfter getestet hab hat alles funktioniert, im computer jedoch hat er sich nicht gedreht. Das problem war das der lüfter zwar am tisch funzt, kopfüber im agp aber nicht. Anscheinend wirkt sich die einbaurichtung für manche lüfter auf deren lebenserwartung aus, hätt nie gedacht dass das bei den kleinen lüftern so wichtig ist, vielleicht war aber auch nur der lüfter ein schaaaass
![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() die bei grafikkarten original drauf sind sind fast immer ein sch......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ....eißdreck?
![]() runterreißen und durch an zalman oder an blue orb ersetzen |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() .........ass - jawohl runter mit dem sch......
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() War nicht der original, sondern ein pentium1 lüfter. Ich denk mir nur ob es nicht allen lüftern schadet wennn man sie kopfüber, also motor nach unten fixiert. Ausser bei agp grafikkarten wird dass sowieso nirgends gemacht aber gerade dort ist ein funktionierender lüfter manchmal doch recht wichtig. Und dass gemeine ist ja, wenn man die karte ausbaut und vor sich hin legt läuft der lüfter ja wieder, darauf muss man mal kommen dass er nur kopfüber nicht funzt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also wiso hast du die Karte dann erst außgebaut währe es nicht einfacher in den Tower zu gucken um zu sehen ob der Lüfter dreht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wennst wirklcih auf nummer sicher gehn willst leg dir sowas zu
![]() das ding kost 150,- kriegst beim raisl und bei cwsoft ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() @pong: ich kann mir nicht vorstellen, daß ein slot-lüfter wirklich was bringt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @LC
Ist im Gehäuse ein 8x8 oder 12x12 Lüfter eingebaut, der mit Zimmerluft versorgt? Ohne Gehäuselüftung bringt der Grakalüfter kaum etwas, weil er nur warme Luft herumwirbelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() bau einfach einen neuen lüftewr ein, ab besten papst. beim alten werden die lager abgenützt sein. funzt halt nicht mehr in jeder lage
![]() |