![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Seit einiger Zeit versuche ich, meinen alten P120 (siehe 3. Rechner Profil) aufzusetzen.
Ich habe schon 2 mal versucht Win2k aufzusetzen (ich weiß, dass er nicht den Mindestkonfigs entspricht, aber ich wollte es trotzdem machen). Beide male waren es Installationen übers Netzwerk (Dos Bootdisk, "unattended" Setup von Win2k). Nach dem er alle Dateien übers Netz kopiert hat, und neu startet, bin ich immer noch im "DOS" wo er normalerweise die Boot-Sequence durchgeht, und dann von der Platte booten soll. Doch wenn er von der Platte bootet, dann kommt nur ein LI auf den Schirm und das wars. Hab mir gedacht, dann halt nicht Win2k, sondern NT auf die alte Kiste, und hab ein CD-Rom angeschlossen. Doch wenn ich von der NT CD booten will, dann kommt wieder dieses misteriöse LI auf den Schirm, und er bootet nicht. Dann hab ich eine Win2k CD eingelegt, und genau das gleiche ist passiert?!? Hat jemand eine Erklärung dafür?? ![]() Was könnte das sein? Ich habs halt unter Hardware gestellt, weil es eigentlich nur an dem liegen kann..... Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, damit ich vielleicht doch noch NT auf der Kiste zum laufen bekomm? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Auf der platte war vorher linux installiert, stimmts? Dies sind die ersten 2 buchstaben vom lilo bootloader der noch teilweise vorhanden ist. fdisk /mbr und/oder neupartitionieren!
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() auf diesem rechner war wahrscheinlich mal linux installiert, oder? deine win2k-installation hat, so wie es aussieht, den mbr (master boot record) nicht überschrieben. abhilfe für win2k kann ich dir leider keine geben. bei win9x wäre es einfach: in der eingabeaufforderung FDISK /mbr eingeben und das wars auch schon.
für win2k - sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ja stimmt....
Is ka schlecht Idee, danke! ![]() Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn ich von der CD Boote wurscht sein wird, aber anscheinend nicht. Man lernt halt nie aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |