![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() preis ist hintenangestellt!
habe drei pc´s daheim und der eine oder andere benötigen eine aufrüstung, und die frage ist, welcher händler das aufrüsten für mich übernehmen würde, gegen entsprechenden aufpreis,... einzelkomponenten 5 monate garantie, inkl. einbau meist 12???? unlogisch oder? es geht um folgende systeme: msi 63xx+ p2/266 auf cel800+/256mb (boardnummer nicht geschaut,...) asus p2b/s mit p3/600 auf ???? (was ist möglich) msi kt-pro2 mit duron 650 overclocken --> kühler + ram aufrüstung neusystem: thb1,2+256 infineon(o.ä.)+ kühler (oc), ddr+raid+scsi, gf2ultra, (firewire??), 2x 10/100 netzwerk, + router...(gehäuse vorhanden)+... bitte um tipps: was ändern, welche händler helfen mir (umbau vor ort + teste ..., kosten,.....) geht im zeitraum 2-3 wochen angebote bitte an: raven-666@gmx.net
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() Ich weiß ja nicht, wo du daheim bist, aber die Fa. Harsch in Stockerau bietet Hardware zum Birg-Preis und bemüht sich rührend um jedes Anliegen. Assembling-Preise liegen glaub ich so um 500,- je nach Aufwand (Datensicherung, Umbau, ...)
Wenn dich das interessiert, mail mich an - ich geb dir dann die Tel-Nr. usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() da raisl sollt sowas machn, ebenso wie die einem so gut wie alles bestellen, was sie nicht langernd haben
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo Kollegen,
möchte mich raven666 anschließen - denn ich möchte diesen sommer auch noch aufrüsten. Kann doch nicht sein das das nur so wenige firmen machen??? Oder machen die das alle nur wenn du das erste System auch schon bei denen gekauft hast? Aber wer kauft denn gleich immer ein neues System? Gibts in der print-Version des wcm eine solche Rubrik? Oder muß ich mich das selbst bei allen Händlern durchfragen ob die so etwas machen. Ich würd es ja auch gern selber machen aber mit der Garantie schauts dann schlecht aus. Und wenn ich ein Teil falsch oder verkehrt anschließe und zerschieße zahlt das keiner ![]() Noch Tips?
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ich denk mal, dasst wennst dein system aufrüsten lassen willst, es auch so schnell als möglich wieder haben willst, also wird dir hier keiner nen größeren pc-händler like birg usw empfehelen, da dort das system erstmal in die zentrale geschickt wird (jeder weiss wie schnell die post is) und willst dich sicher auch nicht dumm und deppat zahlen,
am schnellsten und billigsten wärs, wenn du dir die teile selbe besorgst und einbaust (so wie es 99% im wcm-forum tun), wenn du dir dies aba nicht zutraust, dann geh zu einem händler mit dem du gute erfahrungen gemacht hast und den du einigermasen kennst! im wcm gibt es 'nur' ne liste mit pc-händlern innerhalb von ö geordnet nach bundesländern mit adresse und tel-nummer! also reinschaun lohnt sich, denn das heftl kost wirklcih nicht die welt (scho gar nicht im abo ![]() mfg pong
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Die Firma Greber www.greber.co.at
hat im WCM früher oft inseriert mit der Aussage, alte Computer aufrüsten zu können. In der aktuellen Anzeige steht allerdings davon nix mehr, nur noch Wartung und Reparatur usw. Ich hab mit denen allerdings keine Erfahrung. Man könnte ja mal anfragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() actron machts normalerweise binnen 2 tagen ( nicht in der urlaubszeit ). eigentlich macht es jeder händler den ich kenne, also raisl, nre, ascot, plug usw.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() habe mich jetzt zu zwei Händlern durchgerungen
NRE oder Raisl vom Preis her ist NRE der günstigere. aber ich wohne näher beim raisl... wer hat den mit denen erfahrung??? Bestellen die auch Teile die man haben will?? wie entgegenkommend oder flexibel sind die denn bei "sonderwünschen"?? also schreibt mal wenn ihr mit einem der beiden schon zu tun hattet positiv und negativ DANKE!!
![]() |