![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hallo
Frage: Wie Kan ich unter linux SUSE 7.0 oder mandrake 8.0 einen Dail UP router machern der auch als Proxy Server arbeitet. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Wie wählst du dich denn ein? ISDN oder normales Modem?
Als HTTP-Proxy bietet sich Squid an. Ist bei jeder SuSE-Distribution dabei. Bei Mandrake weiß ich es nicht, nehme ich aber auch an. Ansonsten ist Squid hier zu finden: http://www.squid-cache.org/
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
kann dir mal ein beispiel für nen diaup bei systemstart von mandrake 8.0 mit isdn geben..
mal der link zu mandrake howtos: http://www.mandrakeuser.org/docs/connect/ schreibe folgendes in die /etc/rc.d/rc.local ifup ippp0 #initialisiere isdn modem /sbin/isdnctrl dial ippp0 #starte verbindung
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Du kannst auch einfach den dialmode auf auto stellen dann hast du bei entsprechendem routing ein dial-on-demand, d.h. jedesmal wenn ein Paket über die ISDN-Karte ins Internet geroutet werden müsste wird die Verbindung automatisch hergestellt. Nach dem idle-timeout (unbedingt einstellen) wird die verbindung wieder getrennt. Natürlich birgt das auch das Risiko dass du öfter und länger online bist als dir lieb ist
![]() mfG Clystron
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
bei mir hat dial-on-demand leider nciht funktioniert..
weiß gott warum..
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|