![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Möchte mir ein DVD+CD RW zulegen,dabei habe ich beim DVD an Pioneer DVD-106s gedacht welches aber beim Abspielen v.CD-Roms sehr laut sein soll.Vom Aopen DVD-1640 Pro habe ich auch gute Kritiken gelesen.
Beim Brenner hätte ich mir einen Lite on LTR-16101B vorgestellt. Vieleicht hat jemand Erfahrung oder bessere Kaufideen.Schönen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() ich finde das toshiba sd 1502 nicht schlecht!! schön leise beim abspielen von dvd-filmen.
was willst du mit dem brenner anfangen? soll er ALLES brennen (ACER 1208b) oder einfach zur datensicherung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hab das pioneer 10x scsi glaub u03s oder so ..
muß sagen, es ist beim dvd bzw. divx schaun von cd bzw dvd seeehhr leise.. kann id rnur ein pioneer empfehlen ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Hab mir gestern das Pioneer bestellt (weils überall gelobt wird)
Brenner hab ich immer Plextor gehabt (keine Troubles) jetzt kaufe ich mir allerdings den Ricoh MP7200A-DP, 20x/10x/40x, Just-Link, Retail (hat im Chip-Vergleich gewonnen) PS: mit LitOn Brennern funkt CloneCD nicht!!!!
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Zitat:
einziger Haken: kein Burnproof bei CloneCD aber bei 8MB Puffer kein Problem! Kann diesen Brenner nur empfehlen!! Wichtig ist das 2B (12*10*40) der hat nämlich keine Maken des 1B!!! Gibts überall für 1500,-- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Habe selbst das Pioneer A05S (105SZ) - bin sehr zufrieden!!! Liest alles ![]() Kann dir Pioneer nur raten! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hab auch ein Pioneer, paßt alles, nur:
mittlerweile frag ich mich, brauch ich's überhaupt ? DVDs am Monitor machen keinen Spaß, Software gibt's kaum und wenn man ein Lexikon oder Bildsammlungen braucht, stellt man fest, daß die einem noch immer 8 CDs unterjubeln wollen ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hmmm, da hast ned unrecht. Habs mir gekauft weil ich sowieso ein neues Rom gebraucht habe und zukunftssicher sein wollte. Nutze es aber kaum anders als ein x-beliebiges CD-Rom. Das einzig sinnvolle bis jetzt war das man bei einer Suse Distribution von DVD installieren kann.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() DVD´s über TV Out natürlich am Fernseher! 19" hin oder her, für sowas ist er zu klein.
@Daten-DVD´s: das ist allerdings eine Schande, daß die Hersteller da nicht mehr unternehmen, mir fällt außer SuSe (Linux) und irgendeiner Gamezeitschrift eigentlich keiner ein, der alternativ zur CDRom auch DVD´s anbietet. Dabei wärs so praktisch ![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ja, aber für die Glotze ist ein Stand-alone DVD-Player doch praktischer. Kostet auch nicht mehr viel und hat seine Vorteile. Mich kotzt an das es kaum Software auf DVD gibt, da wird was hochgejubelt und dann kaum genutzt.
![]() |