![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe WCM-Forumler!
Folgendes Problem: Ich habe das Glück in einem größeren Haus zu wohnen. Das blöde ist nur, dass mein Zimmer inkl. PC im 2. Stockwerk beheimatet ist, der S0-Bus sich aber im Erdgeschoß befindet. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Problem lösen könnte. Gibt es irgendeine kostengünstige Alternative zum Kabelverlegen? Einfach ein ISDN-Kabel verlegen geht ja auch nicht, weil dieses nur 10m lang sein darf, nicht wahr? Ein einfaches P2P-Netzwerk ist auch nicht optimal, weil dann noch mind. ein zweiter PC ständig laufen müsste... Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps und "Kostenvoranschläge" geben, mit denen ich mein Problem aus der Welt schaffen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hmmm mein rechner steht genau so blöd wie deiner ... ich hab 20m idsn kabel verlegt .... funzt ohne Probleme
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich würd auch eher sagen, dass es sich bei der angeblichen tatsache dass des isdn kabel nur 10 m lang sein darf um a gerücht handelt ! wie gesagt dürften so um die 20 m ka problem sein....
versuchs doch einfach mal. ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hmm - kommt drauf an; mein Vorschlag:
1) teste einfach mal ein längeres Kabel, oft klappts, auch es deutlich mehr als 10m sind (im Thread hat schon einer ein 20m langes kabel erfolgreich im Einsatz) 2) hilft das nix oder willste par tout kein längers Kabel testen oder verlegen gibts da noch voodoo von Ascom - ist aber net billig. Das ist eine Funk Lösung für ISDN - aber wie gesagt - net billig! http://www.no-more-wires.at/de/html/...er_pack_d.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Danke erstmal für eure raschen und zahlreichen Postings. Von diesem Voo
![]() Selbst wenn es mit 20m funktioniert, das ISDN-Kabel, ist das trotzdem noch immer zu wenig. Interessant wäre es zu wissen, in wie weit sich die max. länge bei österr. NTbas einstellen lässt. Vielleicht liest zufällig ein Telekom-Mitarbeiter mein Posting? Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() vielleicht weiß es die aon hotline? 0800 100 130
|
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Von Elsa gibts eine Funkverbindung für die serielle Schnittstelle. Ist auch nicht gerade billig. (ca. ATS 4000). Der Nachteil ist, daß es nur mit 64 kbps geht. (COM-Port: max 115 kbps) also bei komprimierten Daten nicht die "volle Leistung" der Datenübertragung genutzt werden kann. Auf der Elsa-HP findest Du sicher weiter Infos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.1999
|
![]() hi ihr
"abgeschirmt" geht 50m ohne probleme. zigmale schon gemacht. mau |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Lieber mau!
Wenn du mir als laien jetzt auch noch verätst was du unter "abgeschirmt" verstehst und was so ein 50m kabel kostet, dann würde mich das sehr freuen. max. |
![]() |
![]() |
![]() |