![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo.
Ich wollte mir gestern für mein Bios ein Logo einspielen,(statt dem EnergyStar Logo) und habe leider eine falsche EPA Datei genommen. Ich habe das Bios mit dem falschen Logo eingespielt (unter Dos). Der PC bootete noch aber es waren seltsame Zeichen zu sehen, also wolte ich das allte Bios mit dem EnergyStar Logo wieder zurückspielen. Ich habe das Flash Programm gestartet und die Datei ausgewählt. Er spielte es auch zurück, aber bei Block 3FFF piepste mein Computer nur noch und reagierte nicht mehr. Jetzt funktioniert nichts mehr. Wenn ich ihn einschalte kommt kein Ton aus dem Lautsprecher. Mit der Rettungsdisk habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch machen. Mein Board: Asus A7V mit Award Bios. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das motherboard ausbauen unter den arm nehmen und zur firma
Fa. Print Technik Stumpergasse 34 1060 Wien. Tel. 597-34-23-0 traben und dort neu flashen lassen, vorher anrufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() UIUI, das mit dem Logo einspielen habe ich mir gestern auch durchgelesen, kam mir nicht ganz einwandfrei vor die Anleitung, aber bitte, jetzt ist es eh schon zu spät.
Wenn auch die Rettungsdiskette nicht mehr funktioniert 3 Lösungsvorschläge: 1.) Jemanden finden der ein Gerät zum einspielen eines neuen Bios hat (glaube das Ding heisst EEPRom Programmer), wirst aber eher schwer finden sojemanden [edit: ich glaube Lord Frederik hat sojemanden gerade für dich gefunden und war a bissl schneller als ich ![]() 2.) Supporthotline deines Mainboardherstellers anrunfen und ganz lieb "bitte bitte" sagen, vielleicht hast Glück und die schicken dir einen neuen BiosChip (wird natürlich was kosten) 3.) Jemanden finden der genau das gleiche Board hat wie du und der ein gewisses Risiko für dich eingehen will ![]() ---Ich übernehme keinerlei Gewähr das Tip 3 funktioniert ![]() cya Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Du kannst auch nur den Biosbaustein allein mitnehmen. Wichtig: Diskette mit Biosdatei drauf brauchst natürlich auch. Nicht vergessen anzurufen, wie LF geschrieben hat, die haben sonderbare Öffnungszeiten. Ich bin schon einmal umsonst hingefahren.
http://www.gps.at/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ASUS hat einen Webshop und support wo man neue BiosChips bestellen kann wird aber Teuer denk ich. Versuch wirklich das in Wien ists glaub ich am besten. Du könntest auch den Händler fragen wo du das Board gekauft hast wenn er dich da besser kennt fällt ihn sicher was ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() frage: kann es sein das ein bios update den cmos so zerstört das das board nur noch mit gewissen funktionen läuft ?? bei mir tritt nämlich seltsamer weise auch ein bios fehler auf wenn ich auf 133fsb schalte bei 100fsb läuft es problemlos..
die fehlermeldung steht schon in dem andern thread von mir ..
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Glaub ich nicht. Es könnte sein, daß dein Prozessor oder RAM übertaktet wird (durch den zu hohen Multiplikator) und der
Rechner dann nicht startet. Leider kenne ich Dein Board nicht, aber bei meinem MSI half, die Autoerkennung vom Prozessor auszuschalten und einen fixen Multiplikator vor dem Umschalten auf FSB133 einzustellen. Ciao Oliver
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
die macht ganz schön viel umsatz in letzter zeit mit euch hier ![]() jeden 2. tag ein neuer fall,da kann doch was nicht stimmen.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Also Leute, lasst davon lieber mal die Finger. Welche Grafik da 2 Sekunden beim Booten angezeigt wird ist doch reichlich egal, oder!? cya Phlow |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() also übertaktet werden die rams und die cpu nicht.. ich hab ein abit kt7a und einen thunderbird 1,4 typ c (133fsb)
und das bios streikt nur wenn ich auf 1400/133 stelle bei 1300/100 fährt er ohne probleme los.. ich glaub das das bios schon defekt war und durch das updaten auf 3R komplett im eimer ist.. am montag fahr ich mit dem kübel zum actron und die sollen sich das mal anschaun
![]() |