WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2001, 22:13   #1
Peacemaker [L-M]
Newbie

Peacemaker [L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Grebare PC Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!

Folgendes Burschn...

vor ein paar Tagen hats mein System zusammenghaut. Nichts hat mehr funktioniert. Ich habe mir danach 256 MB und eine GTS2 gekauft. Daraufhin habe ich die Festplatte neu partitioniert und Win2k neu aufgesetzt (mit Schwierigkeiten). Soweit so gut. Win2k läuft wenn man das so sagen kann. Obwohl bei Spielen nach dem Ladevorgang der pc autom. neu gestartet wird. Die GTS funktioniert da ich schon gespielt habe, allerdings nur 2min lang. Dann hats das System wider zusammen gehaun. Ich habe schon die neuesten Treiber installiert (Brettl und vom Rest) hat aber nichts geholfen. Wenn das Internet (Chello) einmal funktioniert und ich dann den PC neustarte geht es nicht mehr. Ich muss ihn ca.10 min ausgeschaltet lassen dann geht es wider.

Durch ein "Experiment" habe ich mein altes Netzteil zerstört - zumindest ist die Sicherung in diesem beinahe "explodiert" ;-) Der PC war zwar zu der Zeit ausgeschalten aber ist es nicht möglich das das Motherboard vielleicht was abgekriegt hat?

WinME startet auch nicht. Bei der Installation blieb er immer bei der Hardwareerkennung hängen. 390MB Ram checkt er glaube ich auch nicht. Und er (siehe System unten) lieft Monate lang bei 800MHz stabil aber seit damals ist er bei 700 schon zuheis. Jetzt teste ich gerade bei 650Mhz.Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

System:

AMD Athlon 500@früher 800 (stabil!) heute 650 [Golden Orb}
256MB
Gigabyte ga7ix Motherboard
Asus GTS2 Deluxe
Maxtor 91741U4 17,4GB
Toshiba DVD SD M1212 6fach
HP CD Writer 8200
SB PCI64
3Com EthernetCard
Lightmouse Explorer (Lighmouse rulez!)

Ich werde morgen einmal alle teile ausbauen und anschliessen wieder einbauen, das ist meine letzte Idee.

BITTTEEEE HIIIIIIILLLLFFFEEEE!
Peacemaker [L-M] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort