![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Mein DVD-Laufwerk hat seit neuestem bei Audio-CDs ständig Aussetzer.
Ich hab echt schon alles versucht: sämtliche Programme im Hintergrund deaktiviert, zweites Laufwerk (Brenner) vom System abgehängt, DVD auf Primary und dann auf Secondary Master gestellt. Nützt alles nix. Haucht das Teil langsam sein Leben aus? Und gerade jetzt, wo ich mir einen neuen tragbaren MD-Recorder kaufen wollte :-(
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() DMA aktivieren/deaktvieren bringt auch nix...
Verkauft mir wer einen CD-Player mit MD-Link *verzweifelt grins* ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Tja, scheinbar scheint das Problem nur beim Windows Media Player aufzutreten. Mit der Musicmatch Jukebox funtkioniert alles problemlos.
Woran kann das liegen? Habe WinMe.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() dein wahres problem ist, dass du den EDIT-Button unter deinem Beitrag nicht findest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Keine Angst, ich will dich schon nicht überholen mit deinen 2 Sternchen.
![]() Ich poste normalerweise im PcGames-Forum und da gibt's keine Edit-Funktion. Deswegen habe ich aus Gewohnheit "auf Beitrag antworten" geklickt, nicht aus Sternchengeilheit.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Windows media player liest (zumindest unter w2k) auch audio-cds digital (und das mit höchstem grabbing-speed) aus und spielt dann alles aus dem ram ab
dummerweise passieren auch aktuellen laufwerken noch immer diverse sector-sync fehler, die sich dann als hüpfer und pops bemerkbar machen. maybe kamma bei dem blöden prog irgndwo eine grab-speed drossel aktivieren oder auf analog-audio umschalten (dafür brauchst halt so a dünnes audio kabel vom laufwerk zur soundkarte) oder du nimmst halt a anderes prog. muss ja net m$ sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Aha.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass es früher auch mit dem Media Player geklappt hat. Seltsam. Heisst das, andere Programme holen sich die CD Audio Daten analog?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]()
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |