![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Habe eine frage wie stark muss das system sein damit der e-smith server läuft? (is ein red hat system) tuts ein pentium 60 mit 32 mb? bräuchte es für 5 - 10 rechner
dankeschön |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Du wirst es zwar installieren können, aber 5-10 Rechner überfordern sicher den Rechner.
Da der Rechner viele Dienste anbietet sind 32 Ram auch zu wenig. 128 sollten es schon sein. Was willst du alles nutzen von E-Smith? IMHO sollte es ein MMX mit 128 MB Ram minimum sein. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
hmm, habe selbst eine Router gehabt mit 486, 40 MB Ram, 5 Rechner wahren kein Problem
aber unter Win98 (mit 98lite vom IE befreit) und ComSocks Routersoftware E-Smith hätte ich gerne verwenden, da es angeblich sparsamer sein sollte Nur leider habe ich die FritzCard nicht zum Laufen gebraucht, mit E-Smith ansonst wahr die Install sehr einfach und schnell enjoy PS: teste es einfach, steck noch Ram dazu und es sollte als reiner InternetRouter reichen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
gut werd es einfach mal probieren und dann sehen sonst muss ich es in einen p233mmx probieren da funktioniert es sicher.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Dreh halt alles ab was du nicht brauchst (Apache,Samba usw..) und laß nur Squid laufen.
Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
schon mal über freebsd nachgedacht? ich habs grad rennen und da es auch linux bin kompatiblität bietet find ich es nicht einmal so schlecht
hab zwar noch keinen richtigen unterschied zu linux gefunden aber vielleicht kommts ja noch ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@Pong
E-Smith ist keine Linuxdistribution sondern ein auf Red Hat zusammengestelltes Paket mit vereinfachter installationsroutine wo einige Serverdienste sofort lauffähig sind, ohne das man viel Ahnung von Linux haben muß. Ist leichter zu installieren als Win98 .Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|