![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Es muss keine 7200RPM platten sein, nur irgendwas um die 20gb das momentan ein schnäppchen is(vorher wars ne 20gb seagate..)
Preis is 2000ats schon schmerzgrenze, da sichs wirklich nur um den PC von mein Vater handelt(der hatte vorher nen P166 mit 800mb platte und war zufrieden..den neuen, ersteigerten hab ich anscheinend die platte gekillt..zumindest hat sie jetz irgendein wackler oder so) PS:In den alten Comcrap Presario mit stolzen 166mhz! kommen noch a paar edo rams rein, und 2 Voodoo2s in SLI Mode, und 1 netzwerkkarte. Dazu noch WickedGL treiber, und do MUASS hl renna...des wird der LANparty Not-PC ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die IBM 305020 (5200U/Min) ist nicht schlecht, hab 4 davon im Verbund (Raid 0+1), ist sehr schnell (UDMA 5), das günstigste Anbebot lt. Geizhals ist zur Zeit 1499,-.
Auch die Maxtor DiamondMax Plus 45 20.4GB (52049H3) mit 7200 U/Min ist nicht schlecht und auch nur ein bißchen teurer (1750,-). Ist aber ein bißchen lauter als die IBM.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() schau beim birg rein, der hat diese woche eine seagate im angebot:
Seagate U Series 5 40GB statt 1.799,- jetzt nur 1.549,- Preise in ATS inkl. 20% MWst, nur gültig vom 13.08.2001 bis 19.08.2001 bzw. Solange der Vorrat reicht. Nur 1 Stk. je Kunde. hab selber eine von früher, ganz gut, nicht die hölle, aber ata100!
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() http://www.geizhals.at/?cat=hd&a=5166
die Fujitsu MPG3204AT-E mit Fluid Dynamic Bearing! die is sehr zu empfehlen
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Meiner meinung nach hat das beste Preis/Leistung verhältnis derzeit die IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP 41.1GB mit 1999.-
http://www.geizhals.at/?cat=hde7&a=7304
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @werimaster
beim goldadler??? bist ein abenteurer - viel spaß ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() deswegen mein favorit http://www.geizhals.at/?cat=hd&a=3805
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
|
![]() Gut...ich werd wohl die Fujitsu PB-16 MPG3409AT-EF 40,9 GB mit Fluid Dynamic Bearing nehmen. Die sind ja durch das flüssigkeitsgelagerte? system ziemlich leise oder, zumiundest denke ich mich an so etwas zu erinnern....Nachdem die in einem System zum Einsatz kommt, das nen flüsterleisen PIII 700-Kühler hat, keine Gehäuselüfter, und im Netzteil is auch keinen Lüfter hat(is der Arbeitspc vom Vater
![]() Also falls mir die netten Menschen von Seagate die http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=28396 nicht tauschen wollen(ich find den service das sie platten ohne kaufnachweis, auch bis 2003 umtauschen, nur gegen porto-zahlung schon nett..)wirds die Fujitsu.. @futuremark aber mit 40gb..nicht die mit 20gb ![]() Hat Fujitsu auch so ein Umtausch-service?
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() dachte du wolltest 20 GB, naja macht nix.
Übrigens die 40 GB Version läuft bei mir seit 2 Wochen und die ist so leise das du eine Maus piepsen hörst ![]() pfeilschnell ist sie außerdem!!!!!!! hab unter ihr einen 8 cm Papst-Lüfter montiert der kühlt die Festplattenelektronik sehr schön ist auch kaum zu hören, würd ich nur jedem empfehlen !!! mfg
![]() |
#10 |
Supportschani
|
![]() schaade..aus der fujitsu wird nun wohl doch nichts, da sie http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=28396 die platte doch umtauschen
![]()
![]() |