![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Vor kurzem habe ich eine E-Mail erhalten, welche keinen Absender u. keinen Betreff enthielt ! Als Anlage war eine .exe Datei beigefügt, welche sich als Virus entpuppte ! Kann man den Absender der Mail herausfinden ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Den Absender rauszufinden ist den Aufwand nicht wert. Wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein. => anonymizer & so
Solche mails sollten prinzipiell ungesehen gelöscht werden.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() evtl. kann man über Rechtsklick/Eigenschgaften noch den Provider und Server ausfindig machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senatorin
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() schicks ihm einfach zurück!!
mit hinweis was er für ein ar*** ist,und auch das du ihn seinem provider meldest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() ich bekam in letzter zeit 7 mails ohne text, nur anlagen, alle vom gleichen "absender".stets ungeöffnet weggeworfen, versucht zu antworten, fehlermeldung, daß adresse nicht existent.beim 7.mal durch scheinbaren absender (an hand dessen ich schließlich überzeugt war, sie kämen vom domain-park-anbieter, bei dem ich meinen homepagenamen gekauft habe) doch zum speichern verleitet.ergebnis:norton hat W95.Hybris.worm entdeckt und erfolgreich entfernt.auf meine nachfrage bei der firma erhielt ich die auskunft:
"Selbstverstaendlich kommen diese Mails NICHT von uns!Wenn Ihnen jemand eine Mail sendet und dabei KEINEN Absender angibt,ersetzt der Server automatisch Ihre Domain und den Server-Hostnamen als provisorischen Absender, um Ihnen die Mail in die mailbox zustellen zu koennen.Den wahren Absender erkennen Sie durch Einsichtnahme in den Header der Mail." (wahre?)adresse stand auch bei den fehlermeldungen meiner versuchten antworten im header, wäre vielleicht rückverfolgbar, aber ich muß meinem domain-anbieter recht geben: "Der Absender ist wahrscheinlich auch nicht schuld, sondern selbst nur Opfer dieses Virus, das sich selbst vermehrt indem es an alle Eintraege im Outlook Adressbuch solche Virenmails automatisch und unbemerkt sendet. Sie koennen grundsaetzlich nur mit solchen Virenmails leben, diese gehoeren heutzutage leider dazu und ein guten Virenprogramm ist absolut notwendig. Sie werden wahrscheinlich immer wieder Viren erhalten, da sich diese derzeit extrem verbreiten. Wir selbst erhalten derzeit ca. 100 Virenmails pro Tag." dem kann ich nichts mehr hinzufügen, besorg dir einen anständigen virenschutz..... |
![]() |
![]() |
![]() |