![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() In letzter Zeit (naja, ist eigentlich schon länger her und hört nicht auf) bekomme ich von ZoneAlarm häufig die Anfrage, ob ich folgendem Programm den Zugriff ins Netz erlaube:
Product Name: Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen File Name: c:\windows\rundll32.exe Habe bis jetzt immer verneint, würde mich aber interessieren, was da dahinter steckt: eine simpler Registrierungsversuch eines neuen Programmes(z.B QuickTime), spyware etc... Wer weiß genaueres ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Könnte eventuell ein Trojaner sein. Lass mal einen Virenscanner dein System checken.
Für Spyware gibts ein Tool namens Ad-aware unter http://www.lavasoftusa.com/ Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hab diese meldung auch schon 2x gehabt. habs auch nicht erlaubt allerdings weiss ich auch nicht was das ist.
einen trojaner schliess ich fast aus...wegen real time scanning...würd eher auf eine spywyare tippen. sind allerdings nur vermutungen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Trojaner glaub ich auch niicht hab aber auch leider kein Idee was es sein könnte.
Nur ein Tipp hilft zwar nicht am Problem aber spart nerven. Bevord du die antwort neine gibst das kleine Kästchen anhacken- "diese Antwort immer verwenden" dann mußt nicht immer händisch Nein sagen
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hat ich bis vor ein paar Wochen auch regelmässig. Hat jetzt aber ganz *holzklopf* aufgehört. Hab auch keine Ahnung was das war. Trojaner, Spyware o. Virus glaub ich auch nicht, weil ich regelmässige Checks durchführ und das ganze wie gesagt jetzt von selbst aufgehört hat. Tippe auch eher auf einen Registrierungsversuch bzw. Autoupdate.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ²noo1sda:
das hab ich auch schon des öfteren gehabt, ich würd auch auf irgendein update oder einen registrierungsversuch tippen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() hy, kann sein und kann auch nicht sein, daß du nen trojaner hast.
![]() geh mal folgenden link durch: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c&f=5&t=000624 ciao
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Antworten und links, habe schon nach spyware suchen lassen (oha, na da schau ich ja) und die links durchgelesen, war schon ziemlich nah dran, selbige Dateien und so. Bis dato habe ich keine Meldung mehr bekommen, mal sehen, ob das so bleibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |