![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() liebe netzwerkler,
nach aufsetzen des systems am host-pc(winME) wegen andauernder probs, bringe ich die NW-Verbindung zwischen meinen beiden compis nicht mehr zusammen. ICS funkt - aber NW nicht - wie gibts das? bitte um hilfe
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() das problem hatte ich auch mal bei einem bekannten. schau mal nach, ob sich die computer selbst im netzwerk sehen (freigabe). wenn nicht, nw-karte + protokolle neu installieren.
hast schon allen pcs eine fixe ip und die gleiche subnetmask zugewiesen oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
habe alles rausgeschmissen und dann neu install,fixe adr. und subnetmask vergeben. jetzt bin ich mit beiden rechnern im heimnetz aber der zweite rechner geht nicht ins internet - lustig. muss eigentlich beim zweiten rechner auch internetverbindungsfreigabe installiert werden? wenn ich das machen will(einstellung/systemsteuerung/software/windos setup), verlangt er die entspr. hardware. ganz vertraue ich dem winME nicht.
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Internetverbindungsfreigabe (ICS) brauchst Du nur auf dem Rechner, der ans Internet direkt angeschlossen ist.
Hast Du eine Firewall installiert? Das kann auch Probleme machen, weil man uU. den Client-PC nicht durchschleifen kann. Eine Möglichkeit ist, am Client-PC die Netzwerkadresse automatisch beziehen zu lassen und unter DNS den Server-PC einzutragen.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hier meine derzeitgen einstellungen client host IP-Adr. auto 192.168.0.1 WINS-Konfig. deakt. deakt. WINS-DHCP akt. Gateway leer leer DNS 192.168.0.1 deakt. NetBIOS Erweitert Bindungen heimnetz funkt - ICs not O.K. was tun sprach zeus ...
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Wie meldest Du Dich am Client-PC an?
Mit dem Client für Microsoft-Netzwerke sollte es gehen. Du kannst mit Tweak-Ui die Anmeldung automatisieren, um nicht immer beim Hochfahren dabeibleiben zu müssen
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() win me ist mir sowiso nicht sympathisch, also verwende ich www.wingate.de .
eventuell könnte deine eventuell vorhandene firewall den port für http im lan sperren |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() lade dir dieses Programm herunter http://www.lab1.de/prod/icstuner/index1.htm bzw. lies dir den Artikel durch
kann dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen, hoffe, dir so weiterhelfen zu können enjoy PS: http://netzadmin.org/ ist auch eine sehr gute Seite |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke für deine hilfe. das o.a. pgm. hat mir schon vor monaten,als ich vor dem gleichen Prob. stand, nicht geholfen. leider hab ich mir damals, als dann das netz plus ICS funkte, nicht die genauen einstellungen notiert. aber das kennst du sicher eh, wenn alles funkt denkt keiner mehr ans aufschreiben... die netzwerkhilfe aus der help-datei von winME ist auch für'n hugo. aber irgendwo müssen doch die parametrierungen für ein ainfaches netzwerk mit ICS zu finden sein. zuerst funkte ICS - jetzt nach einigen restarts u. änderungen - funkt nur das netz - ohne ICS ...
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Hast Du schon probiert, die ICS zu deinstallieren und (nach Neustart) wieder zu installieren?
![]() |