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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Hallo Piloten
Habe da ein seltsames Problem mit meiner PIC 767. Und zwar werde ich bei ILS Anflügen auf einige Airports vom Gleitstrahl abgedreht. Ein konkretes Beispiel wäre der Approach in EDDT. Ich halt das SID ein, komme also mit HDG 344 zwecks Landung RWY 26L, beim erreichen des Gleitstrahls habe ich ein Speed von ca. 170 KN, APP is set. Statt mich jetzt auf den Gleitpfad zu holen werde ich auf HDG 360 abgedreht. ?????? Ach, die ILS Displayanzeigen sind regelrecht. Bei anderen Airports bsp EDDG klappt alles normal, bei anderen wieder das selbe Problem. Das Problem war mir bislang noch garnicht aufgefallen. da ich meisst handisch lande. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit PIC gemacht ? Bei anderen Flugzeugen funktioniert alles normal.
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083
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![]() hast du den Anflug per FMC, mit HDG SEL oder manuell geflogen?
Ich nehme mal an mit FMC, hm!? Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen! Warum? Ich denke, dass dein zuletzt von dir eingegebener waypoint für den Anflug auf EDDT (und wahrscheinlich trifft das auch auf deine anderen FlPlns zu, wo dies passiert) sich näher in Richtung Rwy befindet als der , den dir der FMC generiert hat - der wird, glaube ich so um die 12NM vor die Runwayschwelle gesetzt. Wenn der von dir kreierte jetzt nur z.B. 10NM von der Runwayschwelle entfernt ist, fliegt der FMC dann quasi wieder zurück! Also: den letztens waypoint nicht näher zur Rwy setzen, als den, den der FMC generiert - immer über 12NM (wenn dem so ist!) Das gilt es nicht nur bei PIC767 zu beachten. Bei der Df2000 B737 ist es ebenso. Hoffe, das war nicht allzu verwirrend! ![]() Gruß, Achim O.T.N. |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Hallo Achim
Nein das war nicht zu verwirrend, weil gut erklärt. Die Anflüge habe ich sowohl manuell, bzw HDG sel, als auch mit aktiviertem FMC probiert, da ich zunächst auch dachte, dass es ja irgendwie am FMC liegen müsse, zumal andere Flugzeuge dieses Problem nicht aufweisen. Als nächstes habe ich gedacht, es könne ja daran liegen, dass ich die Aircraft.cfg nur ungenügend für meine B 757 generiert habe. Diese These war jedoch nach einem Test mit der Ursprungs 767 und der dazugehörigen Aircraft.cfg schnell ausser Kraft gesetzt. Was bleibt ist die Kenntnis davon, dass bei mir die wenigen Probleme die ich mit PIC hatte immer sehr langwidrig waren, ich am Ende jedoch immer noch eine Lösung gefunden habe. In diesem Sinne und vielen Dank für die Mühe.
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#4 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083
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![]() Vorweg noch kurz diese Sache (ist aber nur zur Info - hat mit dem Thema ja ansich nix zu tun):
Zitat:
Wichtig ist auch noch Folgendes: Versuche nicht den Localizer eines ILS-Signals schon mit dem APP-Mode zu intercepten - und schon gar nicht wenn der Rwy Course 84° zu deiner momentanen Flugrichtung (344°)versetzt ist. Das schafft das Flugzeug nicht!!!!! Und schon gar nicht so ein "Brocken" wie die B767. Der APP-Mode und auch der LOC-Mode sollten erst aktiviert werden wenn, du "Established on the Localizer" (LOC-Mode)bist - also noch bevor du den Glideslope errreicht und den Localizer entweder mauell oder mit HDG SEL eingefangen hast. Wenn du´s denoch nicht lassen kannst/willst ![]() Was meinst du mit : " ... die ILS Displayanzeigen sind regelrecht." ? Gruß, Achim O.T.N. |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Peinlich, peinlich, peinlich
Gerade einen Onlineflug von Salzburg nach Prag gemacht. Hielt im Endanflug RWY 24 ein HDG 27, wollte die Maschine eigentlich handisch runterbringen, entschied mich dann aber doch kurzfristig für APP. Und dann passiete es wieder. Beim erreichen des ILS Korridors zog die Maschine wieder automatisch auf HDG 360 und ich hatte einen akuten Notfall. Geistesgegenwertig habe ich das HDG sofort auf 24 eingerastet und konnte mich so im weiterem Verlauf auf RWY Kurs bringen. Was interessant ist, ist dass das automatische Sinken mittels ILS funktioniert. Ich brauchte also nur das Heading kontrollieren. Es scheint also so, dass sich beim Erreichen der ILS Pfade diverser Airports die HDG Funktion automatisch mit einem Kurs von 360 aktiviert. Ich habe übrigens auch den PIC Patch installiert. Ich werde es jetzt einmal mit einer Neuinstallation probieren. Vielleicht hat ja noch einer ein Tipp
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Hallo Achim
Und schon wieder peinlich Habe jetzt erst gerade deinen Beitrag gelesen. Es sollte natürlich STAR heissen. Mit regelrechten ILS Anzeigen meine ich lediglich die Standartanzeigen also richtige Sinkrate und richtiger Landebahnkurs ( kann das im Augenblick irgendwie nicht besser beschreiben aber ich hoffe Du weisst was ich meine ). Sellbst wenn ich manuell lande und das ILS z.B. erst beim erreichen des OM aktiviere, wird das Flugzeug automatisch auf HDG 360 geleitet.
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() Auch wenn ich zum eigentlichen Problem nicht viel beitragen kann... hier trotzdem ein Wort der Warnung:
> Versuche nicht den Localizer eines ILS-Signals schon mit dem APP-Mode zu > intercepten - und schon gar nicht wenn der Rwy Course 84° zu deiner momentanen > Flugrichtung (344°)versetzt ist. Das schafft das Flugzeug nicht!!!!! Warum nicht? Ich habe die Nummer nicht im Kopf, aber zumindest im LOC-Modus sind auf alle Fälle noch Anschneidewinkel von 80 Grad möglich. Das ist in der 747-400 so und auch in der 757/767 trifft das zu. Wenn man korrekterweise mit einem Winkel so um die 30 Grad anschneidet, dann sehe ich keinen Grund, nicht auch gleich, den APP-Mode zu wählen. > Der APP-Mode und auch der LOC-Mode sollten erst aktiviert werden wenn, du > "Established on the Localizer" (LOC-Mode)bist - also noch bevor du den > Glideslope errreicht und den Localizer entweder mauell oder mit HDG SEL > eingefangen hast. Nein, das ist falsch. Richtig ist, daß man mit einem gewissen Anschneidewinkel (um die 30 Grad) das ILS anschneiden (intercepten) sollte, idealerweise mit Roll Mode HDG SEL - es ist aber auch mit LNAV möglich. Insbes. wenn man mit LNAV auf den Endanflugkurs eindreht, kann es passieren, daß man aufgrund der Toleranzen (LNAV ist ungenauer als ILS) parallel zum ILS-Localizer fliegt und dann ist ein Capture des Locs nicht mehr möglich. Das gleiche kann auch mit HDG SEL passieren. Daher wird der LOC-Mode IMMER verwenden. Wenn der LOC/APP-Mode erst auf dem ILS aktiviert wird, läuft man Gefahr, das LOC Roll Mode nicht mehr aktiv wird. Markus |
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Hallo
Habe PIC 767 nochmals neu mal mit mal ohne Patch installiert. Das Problem besteht aber leider immer noch.
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#10 |
Veteran
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![]() Mal was ganz anderes!
Ich fliege im FS 98 EE´S 767 Panel, das ja kein FMC hat. Aber wenn ich auch den ILS LOC mit ca 30° anschneide, und dann am AP auf APP gehe, fängt der Flieger an mit ca. 60° Bank Angle (!) wegzukurven! Is natürlich sehr unschön... Kommt auch nicht immer vor, aber sehr häufig. Wenn man erst manuell established und dann auf APP geht (bzw. komplettes Autoland) funktioniert es. Hat das irgendwelche Gemeinsamkeiten mit eurem Problem? Viel mir jetzt nur so ein... |
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