![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich möcht mir eine zweite Festplatte zulegen, ich tendiere da zu ner IBM IC35L040...
Nur bin ich beim Einbau quasi in der gleichen Situation wie da LOM in diesem Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=27690 Sprich ich hab ned besonders viel Platz, eigentlich sogar noch ca. 1cm weniger als der LOM.... ![]() Deswegen: Hat jemand einen von diesen flachen Festplattenlüfter schon längere Zeit laufen? Ohne Probleme? Da diese Lüfter ja nicht das optimalste sind, wegen der möglichen Rissbildung.... Wie warm wird die IBM eigentlich? Sollt ichs vielleicht erstmal ohne Lüfter probieren, falls sie nicht allzu heiss wird...? Oder besser eine mit 5400 U/min...? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Größeres Gehäuse kaufen??
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hab ich mir auch schon überlegt, aber momentan isses mitm Geld a bisserl knapp...
![]() vielleicht später.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() hast du die Möglichkeit, die Platten etwas nach vor anzuschrauben?
dann würde Platz für 6 od. 8 cm Lüfter sein enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast ev ein altes gehäuse? da könntest den hd käfig ausbauen und zum neuen dazuhängen. ist etwas bastelei, aber dafür hast dann viel platz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Ich persönlich würde jede HD, die mit 7200U/min läuft kühlen. Jedoch kenne ich einige die ihre IBM HDs (DTLA 307045) nicht kühlen und trotzdem keine Probleme haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @spunz:
Es ist ein Compaq Presario, vom vorigen Herbst... http://www.compaq.de/produkte/presar...y001online.pdf @enjoy2: nein, weiter vor geht nicht... was für lüfter meintest Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ganz normalen Gehäuselüfter
aber wenn du vorne keinen Platz hast.. werden die Platten so heiß, dass du sie kühlen mußt ? enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() die Western Digital, die jetzt drin ist, überhaupt nicht....
es dreht sich jetzt nur um die, die ich mir kaufen will... Hier hab ich wegen an größeren Gehäuselüfter gefragt: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=28298 Andererseits, in meinem alten PC werkel eine Uralt-7200er, die auch nicht allzu heiss wird... (die hat aber auch ziemlich viel Platz... ![]() Deshalb: Wie warm werden aktuelle 7200er Platten? 40GB große? mit 2 Plattern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() IBM IC35L040, oben von einer alten DHEA flankiert, nur 5mm Leerraum ( kein Platz mehr
![]() die DHEA hat oben, wo sie vom floppy flankiert ist 36° gemessen allerdings mit einem billigen Temperaturmessgerät, kann sich leicht um 1-2° irren ![]() callas |
![]() |
![]() |
![]() |