![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2000
|
![]() Hilfe, seit dem Einbau einer zweiten Netzwerkkarte (Intel PRO/100+ PCI) - die erste (3Com Etherlink XL TPO 10) stellt die Verbindung zu Teleweb her - funktioniert zwar die Kommunikation der PCs, aber nicht mehr der Brenner (SCSI Plextor). Regelmäßig stürzt das System (W98) beim Brennvorgang ab. Der Brenner ist neu und funktioniert auch wieder, wenn ich die zweite Netzwerkkarte wieder herausgebe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? [Dieser Beitrag wurde von thinktank am 27. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...da wirst einen IRQ-Konflikt haben...
Welches Mainboard? Betriebssystem? Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Kein IRQ-Konflikt angezeigt!
Asus P3B-F Mainboard, Win98se <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MUCH: ...da wirst einen IRQ-Konflikt haben... Welches Mainboard? Betriebssystem? Michi<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Greifst Du während des Brennvorgangs auf das Netzwerk zu? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Das System wäre dann überlastet. Es genügt schon das Netzwerksignal durch den Rechner durchzuschleusen (wenn Du am zweiten Rechner surfst oder so
![]() Probiers mal mit NT oder Win2000, das könnte helfen, wenns auch nur fürs brennen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
Greifst Du während des Brennvorgangs auf das Netzwerk zu? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Das System wäre dann überlastet. Es genügt schon das Netzwerksignal durch den Rechner durchzuschleusen (wenn Du am zweiten Rechner surfst oder so ![]() Probiers mal mit NT oder Win2000, das könnte helfen, wenns auch nur fürs brennen ist.<HR></BLOCKQUOTE> Danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber auch wenn ich nicht auf das Netzwerk zugreife bzw. es gar nicht aktiviere, tritt der Fehler auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Plan B: alternative Brennsoftware verwenden. Oder ein Firmware-Update des Brenners. Neue SCSI-Treiber. Letzte ASPI-Unterstützung installieren.
Mehr fällt mir ad hoc jetzt nicht mehr ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() wenns kein IRQ Konflikt ist, wie schauts dann aus mit I/O oder Memory ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
Plan B: alternative Brennsoftware verwenden. Oder ein Firmware-Update des Brenners. Neue SCSI-Treiber. Letzte ASPI-Unterstützung installieren. Mehr fällt mir ad hoc jetzt nicht mehr ein.<HR></BLOCKQUOTE> Alles gemacht, leider hat´s nicht´s gebracht! Problem besteht weiterhin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
wenns kein IRQ Konflikt ist, wie schauts dann aus mit I/O oder Memory ?<HR></BLOCKQUOTE> Weiß nicht, was damit gemeint ist. Bitte um präzisere Hinweise! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schmeiss die zweite karte wieder raus und kauf dir einen billigen hub, installier für die 3com karte einen zweiten TCP/IP treiber.so hab ichs gemacht. hab ausserdem gehört das win98 + 2 netzwerkkarten nur in den seltensten fällen funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |