![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo,
ich möchte den ATC Simulator gerne mit meinem Headset nutzen. Doch wie stelle ich den Kontakt her bzw. wie sieht ein genaues sprachliches Kommando an die Flugzeuge aus ? Muß ich erst mit der Tastatur "vor arbeiten" ? Was muß ich schrittweise bei der Nutzug eines Mikrofones tun, wenn die Flieger in meinen Sektor einfliegen? Bei PF2000 gibt es auch eine Sprachsteuerung, dort ist im Handbuch genau erklärt was wann zu sprechen ist. Doch bei ATCS finde ich das nicht. Was bedeutet eigentlich diese "Handig Off" Geschichte bei Anfliegenden und Abfliegenden Maschienen ? Und wann muß ich was machen? Ich gebe zu mein Englisch ist nicht gerade das beste. Daher habe ich hier und da Probleme das Manual zu übersetzten. Mein Langenscheid hilf auch nicht immer. Für Antworten besten Dank Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Tach!
Den ATC Sim habe ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen was ein Hand off ist. Maschinen die in deinen Airspace einfliegen werden von deinem Nachbarcontroler an dich gehandoffd (komisches Wort ![]() Hoffe ein wenig geholfen zu haben! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo David,
danke, das ist sehr hilfreich. Wenn ich weiß warum ich was zu tun habe, komme ich besser damit klar. Wäre schön, wenn ATC User mir noch wegen der Micro Sache helfen könnten. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() HI ich habe zwar dein programm nicht aber vielleicht gehst du mal auf
www.ivao.org/de dort kannst du im life atc im internet fliegen tschau johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Johannes,
danke für Deinen Tip. Ist echt eine schöne Sache. Doch leider bringt mich das mit meinem Problem nicht weiter. Hat denn niemand das Programm gekauft ? Oder kommunizieren alle die das Programm haben mit der Tastatur. Ich kann es ja mal im Forum des ATC versuchen. Wäre dennoch erfreut, wenn einer von Euch mir weiterhelfen kann. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
da fällt mir ein, Urs Wildermuth hat doch ATC Simulator auch mit einem Headset genutzt, als er das Ding in FL 390 getestet hat. Wie kann ich den kontaktieren ? Der müßte es doch wissen ! Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |