![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Hallo!
Möchte meine Hercules Geforce MX2/32MB höher takten, aber ich weiss nicht mit welchen Treibern bzw. welchen Tool ich vorgehen soll. (Lüfter beidseits der Platine/Lüfter bzw. Rams habe ich schon montiert). Ich habe NVmax probiert, aber da kommt öfters eine Fehlermeldung beim Start von Win ME. Habe sämtliche PC Games Hardware durchgelesen nur da wird auch verschiedentlich geschrieben. Wegen der CPU Temperatur hätte ich auch eine Frage Ich habe einen PIII/866 und da schreibt Intel, dass die max Temp. bei 75°C liegt. Im Forum hier schreiben alle schon bei ~55° Vollast, dass dies sehr hoch ist. Könnt ihr mich da aufklären. Danke euch. Grüße, JoP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2001
|
![]() Versuchs mal mit Detonator Coolbits, klappt bei mir hervorragend
![]() Findest du auf der Pc Games Hardware Cd ![]()
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Welche Treiberversion würdest du mir empfehlen? Hier habe ich die größte Verwirrung..ehrlich ![]() Grüße, JoPi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() bei den hercules treibern sind tweaktools dabei, den umbau kannst du dir jedoch sparen, selbst mit dem passivkühler ist einiges drin !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() verwendest du den detonator oder den hercules treiber?
beim hercules treiber hast eigene tweak tools dabei..
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Weiters habe ich gehört (gelesen) dass man bei den 6.50 Treiber nicht die Coolbits freischalten darf. Im PC Games Hardware habe sie geschrieben, man soll externe Tools verwenden, denn das ist immer besser. Danke für eure Hilfe! Grüße. JoPi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() PC Games Hardware
![]() ![]() ![]() nimm deto collbits und 12.41 er, aber eigentlich nimm den mit du vom bild her am zufriedensten bist.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Von Hercules gibt es auch ein eigenes Tweak-Utility:
ftp://ftp.hercules.com/video/exe/NVI...TWK-9X-20c.exe Damit das ganze aber auch funktioniert, muß eine Treiberversion >12.40 installiert sein. Hier der Link für Version 12.41: ftp://ftp.hercules.com/video/exe/NVI...DP-9x-1241.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() das tweak utility befindet sich acuh auf der mitgelieferten treiber cd..
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Soll ich das Tweak-Utility nehmen oder NVmax oder nur Coolbits.
(Coolbits alleine soll nicht empfehlenswert sein bei 12.41. ?? Angeblich kann man bei den Treibern 12.41 nichts mher freischalten? Bei NVmax oder dem Tweak-Utility hab ich keine Erfahrung welches besser ist. Danke nochmals ich werde euch nicht dann nicht mehr weiter auf den Geist gehen ![]() Grüße, Jopi |
![]() |
![]() |
![]() |