WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2000, 09:55   #1
parasew
Senior Member

Beitrag

ich will mir demnächst einen rechner kaufen, bin aber angesichts der aktuellen marktlage am überlegen, ob ich nicht auf ddr ram und die neuen chipsätze für den amd thunderbird warten soll...

kann mir jemand tips geben bzw. einen zeitpunkt nennen, wann es am besten wäre, zuzuschlagen?

danke
parasew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 10:01   #2
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Den besten oder günstigsten Zeitpunkt einen PC zu kaufen gibt es nicht. Egal wann du zuschlägst, ein paar Monate später bekommst alles um die Hälfte. Einen PC kauft man dann, wenn man ihn braucht. Bestimmte Komponenten unterliegen Schwankungen (RAMs!) da kann man dann zu bestimmten Zeiten natürlich billiger einkaufen.
Zu DDR Ram: Die Performancesteigerung hält sich in Grenzen. Vor allem werden die ersten Boards nicht fehlerfrei sein, wie bei jeder neuen Technologie. Ich würde daher ruhig jetzt kaufen, zumal die RAM Preise ja recht tief sind.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 13:55   #3
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich gebe Kosh recht. Nur beim AMD bringt (Danke des EV6 Protokolles) DDR Speicher viel mehr als beim P3.

Kommt eigentlich drauf an wann Du Deinen PC brauchst bzw. wie kribblig Du schon bist einen zusammen zu setzen .

Aber wenn ich jetzt einen PC kaufen wollte würde ich 256MB Sdram kaufen, da sie gerade so schön billig sind .
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 16:36   #4
Neutron
Abonnent

Blinzeln

Das idealst ist wahrscheinlich den alten Rechner so lange auszunutzen, bis man es wirklich nicht mehr aushält, und sich erst dann einen neuen zu kaufen.
Auf neue Technolohien warten bringt's nicht wirklich, weil dann nur noch ein bißchen später kommt noch was neues und dann noch was und noch was und ...
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 18:21   #5
madias
Veteran

Beitrag

ich glaube, mit infineon ram pc-133 mit cas2-2-2, bist vielleicht 6-10% langsamer als mit ddr-ram.
mit den ddr-boards würde ich persönlich mal bis mitte 2001 warten, außer du hast bock betatester zu sein.
bzw. steht es noch nicht fest wieviel ddr-ram in den nächsten monaten kosten wird, sprich jetzt bekommst du 256mb markenram unter 3000.-!

madias
madias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 19:20   #6
renew
Inventar

Beitrag

Da har madias vollkommen recht!!
Eine neue Technology gleich am Anfang zu kaufen ist fast Selbstmord! Man ist die Testperson für die neuen Teile, und nach und nach kommen dann erst neue Treiber und updates raus die das ganze stabiler machen.
Also wenn du dir deinen neuen Rechner in nächster Zeit(damit meine ich in den nächsten 3 Wochen) kaufen willst, wirst wohl auf DDR verzichten müssen(solltest darauf verzichten)
Denn wie schon oben erwähnt, sollte man nach der Einführung, auch falls die in nächster zeit geschieht, noch einige Zeit warten, und schauen wie sich das ganze entwickelt.

so long, LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2000, 17:14   #7
parasew
Senior Member

Beitrag

danke für eure tips.
ich werde mir in den nächsten tagen einen rechner zulegen

grüsse

p
parasew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort