![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
Hallo Kanada Fans,
ich habe die Scenery Ottawa und Quebec 5.1 vom FXP server runtergeladen und installiert. Sie funktioniert leider nur partiell. Wenn ich über die City (hinter dem Hügel fliegen möchte stürzt FS 98 mit folgender Meldung ab: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Was ich schon versucht habe: 1. Ottawa deaktivieren 2. Quebec deaktivieren und aktivieren 3. Gebietsebene auf Lokal und 1 Ich habe weitere Quebec Sceneries geladen 5.6 oder so aber die liessen sich nicht installieren. Falls Ihr ein Tip habt, würde ich mich freuen. Viele Grüsse Grégor
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi Greg,
ich hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Du gehabt und kam auch zu keiner Lösung. Inzwischen gibts schon Quebec 5.3, das sich bei mir ohne weitere Probleme installieren und erfliegen laßt. Es sind zwei files: qb53_1 und qb53_2. Die kannst Du bei www.flightsim.com downloaden. Wenn Du die insatllierst, müßte alles richtig laufen. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallo Hoffi,
danke für den Tip. Wenn das Wochenende nicht zu heiss wird, werde ich das direkt probieren. Schönes Wochenende
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Grégor,
ich habe die Version 5.1 auch installiert, sogar auf Layer 87 und keine Probleme, deshalb meine Frage, ob Du auch die Texturen, wie in der Readme geschrieben, installiert hast. Diese befinden sich auch hier auf dem FXP-Server unter Must have und gehören in ....\FS98\Texturen und braucht man für die meisten Addon-Scenerien. Werde mir jetzt auch mal die Version 5.3 ansehen, die ich mir noch gestern abend geholt hatte. @Hoffi: Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht mitbekommen ![]() Gruß
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
das kommt davon, wenn man die Readme nur Halbherzlich liest. Ich probier es mal direkt heute. Tolles Feedback in diesem Forum. Ich hoffe ich kann demnächst aucch mal aushelfen.
Vielen Dank Grégor
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|