![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Freunde,
nach drei Wochen Feinarbeit habe ich ein recht sauberes und sauschnelles Win-XP-System hinbekommen, aber ein Problem nervt mich noch: Die Wiedergabe von Audio-CDs hakelt ... so ca. alle 10 Sekunden gibt es einen kurzen Aussetzer, der das Hörvergnügen merklich trübt. Das gleiche auch beim abspielen von DVD-Filmen. Unter W2K funktioniert beides anstandslos - kann also nicht an der Hardware liegen. Es kommt mir so vor, als fehlt unter XP ganz einfach ein Lesepuffer oder sowas ähnliches... (Asus DVD-ROM E608 und Yamaha CRW8424E, beide IDE) Im Gerätemanager lassen sich keine Einstellmöglichkeiten finden (Digitale CD-Wiedergabe ist aktiviert, sonst geht gar nix, IDE-Controller steht auf "nur PIO", sonst geht nämlich auch nix...) Witzigerweise funktioniert die Audio-CD-Wiedergabe über meinen externen ACER-USB-Brenner einwandfrei... aber Filme kann ich mir leider damit keine ansehen... ![]() Liebe Grüße aus Wien M.G.
![]() |