![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe folgendes HDD-Angebot entdeckt:
http://www.geizhals.at/?cat=hde7&a=7304 Was haltet Ihr davon? Erscheint mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältinis zu sein. Kommentare? Danke! PS: Prinzipielle Frage: Mein MB hat nur einen ATA66-Anschluß - bringt da eine 7200er Platte Vorteile gegenüber einer 5400er??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kanns dir leider nicht sagen, da wir im WCM natürlich bei Geizhals gesperrt sind. Und ja natürlich, es gibt andere Wege, aber selbst das ist mir die Sache nicht wert
![]() Wenn du aber kurz schreiben kannst, um was es geht, gebe ich gerne meinen Senf dazu ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab mich für eine Maxtor Platte entschieden da ich und mein Bruder die Erfahrung gemacht haben das IBM Platten einfach sehr laut sind. Meine Maxtor Plus60 7200... ist wirklich extrem leise, da übertönt der CPU Lüfter sogar schon da hdd geräusch.
![]() Die Performanceunterschiede zwischen IBM und Maxtor kenn ich leider nicht. ![]() ![]() 7200er platten sind grundsätzlich ein wenig schneller als 5400er, unabhängig von ATA66 oder 100. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die platten sind spitze... !
![]() ich hab die 60GB version von dem ding, und laut is die platte ned, da is meine alte 75gxp noch lauter... ich hör ned einmal ein plattengeräusch, wenn ich 10 kopien gleichzeitg laufen hab ![]() und die 7200er platten bingen schon einiges, egal ob ata66 oder 100, den unterschied merkst wahrscheinlich schon...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @mike wieso seit ihr gesperrt? http://anon.free.anonymizer.com/http...at=hde7&a=7304
@Jack Ja, Maxtor ist etwas leiser als IBM allerdings auch etwas langsamer. ATA 33/66/100 ist auf und abwärts kompatibel. Da die Festplatten selbst max. 33 Mb/sec übertragen ist eigentlich eine ATA 66 Schnittstelle genug.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab genau die platte, ist wirklich sehr leise und sehr schnell.
wird zwar recht warm, probs hatte ich aber noch keine. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() warm? hast eine schlechte durchlüftung?
i hab über allen meinen platten immer einen einbauschacht freiglassen, und die 60gxp is grad mal handwarm... wenn überhaupt...!
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() 41,1GB IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP 7200rpm
Beim Silbergeier ![]() Zum Vergleich: Eine ähnliche 5400er Platte (41,1GB IBM DTLA 305040 5400rpm, glaub ich halt, das die vergleichbar ist) kostet 1.639,00 Ischlinge. Wollte im Prinzip wissen, ob die a) empfehlenswert ist, ob b) der Preis OK ist und ob c) der Leistungsunterschied den Preisunterschied rechtfertigt (eben bei einem ATA-66 Board, siehe Profil) So, tom, da ist das Würstel, jetzt warte ich auf Deinen Senf ![]() ![]() PS: Wenn wer anderer seinen Senf oder vielleicht etwas Ketchup dazugeben will, ist er auch Willkommen! ![]()
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() du wirst um den preis kaum was besseres finden, nur würde ich sie nicht beim bronzespatzen kaufen................
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Und warum nicht? IMB ist doch IBM, egal woher, oder?
(entschuldige die wahrscheinlich recht blöde Frage, aber ich kenne die Firma Blechkolibri nicht). Gibt es da spezielle negative Erfahrungen??
![]() |