![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
Laptop - display nicht vollständig ausgefüllt
Hi Leute!!
Also bei meinen Laptop wenn ich ein gewisses Programm installiere ( weiß leider nicht welches) ist der Bildschirm nicht mehr gaNZ AUSGEFÜLLT und des stört voll da mindestens die hälfte von display abgeht!!! was kann es da haben weiß ned was ich machen soll!! letztes mal hab ich formatiert und dann ists wieder gegangen, aber leider ned lange!! bitte helft mir!! cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() maximale auflösung eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hi, ich weiß, daß man das nicht tut, aber: lies mal die Anleitung durch, da gibt´s bei den Notebooks die ich kenne, meistens eine Tastenkombination, damit der Bildschirm wieder voll ausgefüllt wird. Dies trifft aber nur auf den Dos-Modus zu, oder wenn du Unix, Linux, usw. im Textmodus betreibst.
Allerdings schreibst du ja nicht, ob du Windows fährst, kann ja sein.....
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Bei meinem Toshiba Laptop gibt es im BIOS eine "Display LCD Stretch"-Funktion. Wenn man die auf "Enabled" stellt, wird das Display immer voll ausgefüllt.
In der Systemsteuerung von Win98 gibt es irgendwo in den erweiterten Anzeige-Einstellungen auch so eine Möglichkeit, die funzt bei mir jedoch nicht.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi leute
hm es war ja schon 3 Uhr und heute habn ich mir meinen Bericht gelesen und jetzt werd ich ihn noch shcnell korrigieren!! ALSO Betriebssystem ist win98, das Display ist voll im normalen betrieb, nur wen ich ein spiel starte dann wird es klein, verlasse ich das spiel wieder passt es eh wieder!! Sorry nochmal cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Welche Auflösung benutzt das Spiel. Probier das Spiel so einzustellen, daß es auch die 800x600 (oder 1024x768 je nach Display) benutzt; also die gleiche Auflösung wie Windows. Dann sollte es auch mit der Bildschirmgröße klappen. Wahrscheinlich benutzt das Spiel eben eine kleinere Auflösung. Schau wirklich mal im BIOS nach, ob es da nicht eine "Zoom"-Funktion gibt.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |