![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich weiss nicht ob das das richtige forum ist:
mein pc hat jetzt eine neuinstallation v. win98 se, offXP, mc affee und sonst nix nach ca. 10 min fängt die hdd aber wie verrückt an zu arbeiten ohne das eine application offen wär. sobald ich aber eingreife hört das auf aber : wenn ich das modem (Chello) ausschalte hört das auch auf schickt mein PC etwa irgendwas ins internet ohne das ich es weiss??? was ist da los ist das code red, oder ein trojaner mein mc affee zeigt nix an danke für tipps jj
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das wird höchstwahrscheinlich folgende Ursachen haben:
- WIN98 beginnt auszulagern (bei nichtbenützen bzw. freien Prozessorressourcen versucht das OS Anwendungen und Prozesse vom RAM in die Auslagerungsdatei zu schaufeln) - ist vielleicht die automatsiche Datenträgerbereinigung oder Defrag im Taskscheduler aktiv? - evtl. auch der Virenscanner (ich kenn den MCAFFEE nicht, aber vielleicht beginnt der zu scannen, wenn keine Systemauslastung da ist) Mit Chello hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() der ram ist wahrscheinlich aber mit 256 RAM nicht so voll.
und warum hört das auf wenn ich das modem abschliesse ????? lg jj
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das ist W98 egal - die Speicherverwaltung ist nicht so gut gelöst.
Bzgl. Modem abschließen, probier mal, ob dieser Effekt auch eintritt, wenn von Haus aus kein Modem nach dem Neustart angeschlossen ist? Desweiteren kannst ja feststellen, ob am Modem Daten laufen (ich vermute, daß bei Chello auch Kontroll-Leds am Modem sind), wenn die Festplatte zum rattern beginnt. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, ich kenn zwar offXP ned, aber vielleicht gibts vom XP einen task, der irgendwann amal, wenn der compi nix zum tun hat irgendein archivierungs programm oder index progrtamm laufen lässt, welches die komplette festplatte nach office datei bzw unterstützen dateitypen durchsucht und diese in einem index ablegt....
mc affe is meiner meinung nach ned das wahre, a freund von mir hat an virus ghabt und mit aktuellstem dat file von mcaffe ned gfunden, erst wie er den AVP mit aktuellen signaturen drüberlaufen hat lassen, is der virus aufgetaucht.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() office xp ist ein ET-programm...
es telefoniert*nach hause*...habe eine sendung im zdf gesehen,da haben sie es demonstriert...bei der reg.haben sage und schreibe 72000 Kb die seiten gewechselt...da diese sendung meines erachtens seriös ist und man dies schon von mehreren seiten gehört hat würde ich die finger davon lassen....würde dir eine firewall empfehlen,dann siehst du vieleicht mehr....es ist nähmlich eigenartig,dass sich dein prob.löst,wenn du die verbindung unterbrichst... hast du vieleicht ein virusprogramm,dass sich automatisch ein update holt? eine freeware unter den firewalls ist zone alarm... mfg.morph ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() 70MB (mega bytes) daten verkehr? da sitzt mit einem modem ja ewig, mit chello allerdings auch
![]() das kann i ned ganz glauben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |