![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Wo finde ich den Treiber für mein USB Flightsim Yoke?
Es spinnt teilewise total! Und das ist mitten in einem Linienflug sehr sehr nervenzerfetzend! ![]() mfg, Andi
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Wie aus Deinem Profil ersichtlich ist, hast Du ein CH-Steuergerät. Also liegt es doch ersteinmal nahe, bei CH auf der HP nachzusehen.
MfG D. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Andi!
Geh auf ChProducts.com und "sauge" Dir den CH- Controller und ggf. CH Start. Das Ganze installieren und Du bekommst eine eigene Rubrik "CH" unter dem Gerätemanager. Wenn es dann nicht klappt freß ich nen Besen. Bei mir hat es jedenfalls sofort danach funktioniert. Nicht zu vergessen, so mach ich es jedenfalls: Nach jedem Start des FS einmal ailerons, elevetor und rudder zu allen Seiten bewegen als Quasi- Kalibration. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Bei mir funktioniert die DOS-Oberflächen exe datei nicht, WIN-Teil (exe Datei des Controll manager) hängt sich einfach auf... Tschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe! Bin schon sauer, wegen dieses DEFEKTS!
mfg, Andi
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() HAllo Andi,
wir reden hoffentlich von der selben Datei. Der CH- Controller hat 2.25 MB (gepackt) und wird mit Setup gestartet. Von welcher DOS- Datei sprichst Du?? Ich habe nun wirklich alle CH- Leiden durch (seit 4 Jahren) und mit XP wollte der FSY/USB auch zunächst nicht laufen. Aber mit der Installation des CH- Controllers (CHCMV25) war es sofort störungsfrei. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi Rolf!
Ich habe mir das Teil downgeloaded. Nun habe ich unter dem Startmenü ein Dos exe Datei bei dem ein Programm aufgerufen wird mit blauem Hintergrund und meherern Feldern und auch etwas Text. Kann dir den Namen der Datei leider zur Zeit nicht nennen, da ich gerade in der FH sitze und der Flusi bei mir zu hause installiert ist. Dann ist unter dem gleichen Startmenü "Ch Products" (oder so ähnlich) noch eine Windows exe datei (wenn ich mich richtig erinnere war das icon violett und gelb). Wenn ich diese ausführe kommt irgendeine Fehlermeldung, die ich dir noch sende, wenn ich zuhause bin. Ich glaube es kam die Meldung: Programm sofort beende Problem senden/ nicht senden. Soll ich mir das Ding noch mal downloaden? mfg, Andi
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Andi!
So jetzt ganz pragmatisch: Page Chproducts.com, retail gaming site, ganz unten steht: The new controll manager is here wieder ganz unten nach dem Text: Controll manager Installer chcmv25.zip, downloaden, Dann entzippen (Du hast hoffentlich ein ZiP- Programm???- Wenn nicht kannst Du gleich Win-Zip mit downloaden, es steht neben dem Controll- manager) In der Regel wird in WIN/TEMP entzippt. Von da aus nunmehr die Setup.exe aufrufen und es folgt der Install- Shield etc. etc. Die Routine installiert dann eine eigene CH- Zeile im Geräte-Manager in der nunmehr auch der FSY vorhanden ist. Viel Erfolg, geht nicht gibts nicht!! Und nicht vergessen: Nach dem Aufruf des FS einmal alle Bewegungen mit dem FSY machen (ailerons left and right und elevator up and down) Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Danke nochmals!
Ich werde mein bestes geben! ![]() mfg, Andi
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi Rolf!
Ich glaube es hat funktioniert! Es war tatsächlich ein anderes Programm, welches ich vorher installiert hatte (aber es hatte den gleichen zip Dateinamen). Bin jedenfalls schon ca. 25 min über Österreich geflogen mit Autopilot (da hat es nach 15min normalerweise durchgedreht) ohne irgendwelche Komplikationen. Ich hoffe, dass dies so bleibt! Danke nochmals für deine großzügige Hilfe! mfg, Andi
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Na Super
MFG Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |