![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hallo Forum
Ich habe große Probleme mit win98se und winMe. Wenn ich eines der Obenstehenden OS installiere bekomme ich immer die Fehlermeldung: Windows-Registrierungsfehler Beim Zugriff auf die Registrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wird behoben und der Comuter wird neu gestartet. Nach dem Neustart kommt wieder diese Meldung. Habe schon Win98se mehrmals installiert und auch schon WinMe, vorher wurde jedesmal die Festplatte formatiert. Wo kann der Fehler liegen, ich schätze das er an der Hardware liegt. Der Rechner ist ein Celeron 400 auf einem ECS Mainboard P6BAT-A 2.x, ATI Grafikkarte und 13GB IBM Harddisk. ich bin schon dem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Den Fehler hatte ich einmal mit zuvielen Ramsteinen drinnen. Ich sehe, du hast 640MB. Gib einmal probehalber alles bis auf einen Streifen raus und schau, obs dann funkt. Wenn das nix nutzt, lass ihn mit Normaltakt laufen. Im Profil steht, dass du ein bissl übertaktest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hallo
Ich habe undeutlich geschrieben, denn der Rechner um den es sich handelt ist ein anderer als jener in meinem Profil. Aber mit der Annahme, das es sich um ein Speicherproblem handelt hastest du Recht. Ein Speichermodul ist defekt. Das BIOS erkannte zwar die 384MB aber windows nur 320MB Jetzt läuft die Gurke endlich. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |