![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Halbgrieche
|
Hallo alle !
Hab auf der Plextor-HP gesehen, daß es für meinen Brenner ein Firmware-Upgrade gibt. Meine Frage wäre jetzt, wie man das Upgrade macht und was ich dabei beachten muß. Thx und schöne Grüße 3DProphet ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Wieso willst den Updaten? Hast Probleme?
Das Updateprogramm brauchst nur download und ausführen. Das wars auch schon.
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du musst:
1. DMA ausschalten 2. sollte keine CD im LW sein dann funktioniert das Update problemlos (hab ich selber 2 mal gemacht).
|
|
|
#4 |
|
Halbgrieche
|
Danke für die schnellen Antworten !!
Klingt ja eh ganz einfach Hab mal gehört, daß ich einen Jumper hinten beim Brenner entfernen muß oder so...ist da was dran oder einfach nur DMA aus,mögliche CD`s entfernen und Programm starten ? Vielen Dank nochmals ! 3DProphet ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Der Jumper hat mit der DMA-Erkennug zu tun. Wenn der Jumper (ich glaub hinten links - der Rechner ist zu und aufschrauben will ich ihn nicht) drauf ist, wird der Plextor im BIOS als UDMA 2 - Gerät erkannt. Mit dem Firmware-Flashen hat das nichts zu tun. Ich würd den Jumper - wenn er drauf ist, aber vor dem Flashen wegnehmen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|