![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() hat wer eine idee wie ich meine jpg files (von der digifot) auf meinem pc auf cd brennen kann und dann am dvd player wiedergeben kann.
harry2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Du kannst mit WinOnCD oder Nero eine FotoCD erstellen. Der DVD Player muss allerdings selbstgebrannte CD's lesen koennen. Ansonsten ists echt klasse. Ich wuerde WinOnCD empfehlen, da die Oberflaeche der FotoCD meiner Meinung nach schoener ist und Du auch Musikuntermalung hinzufuegen kannst.
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Eigentlich genau wie Roli sagt; dU kannst (S)VCD brennen - es müssen aber net unbedingt Videos drauf sein, man kann auch *.jpg Files frauf brennen und eine echt hochwertige "Dia"show damit abziehen.
Ich zitiere mal aus der Nero-Hilfe: Bei der Version V5.5 können nur JPEG-Dateien in den MPEG-Teil einer (S)VCD-Zusammenstellung aufgenommen werden. Weitere Bildformate sind für spätere Versionen vorgesehen. Die codierten Bilder werden im ersten Track gespeichert und sind im SEGMENT-Verzeichnis aufgeführt, wenn der Inhalt der CD mit einem PC betrachtet wird. Da eine (S)VCD mindestens einen weiteren Track enthalten muß, erzeugt Nero einen zusätzlichen leeren Track, falls die (S)VCD nur Einzelbilder enthält. Nero hat sich zum Ziel gesetzt, die Herstellung einfacher Slideshows so leicht wie möglich zu machen. Aus diesem Grund wird die gleiche Schnittstelle zum Benutzer eingesetzt, die bereits von Audio-CDs her bekannt ist (eine einfache Liste der enthaltenen Stücke) und es wird eine CD erzeugt, die diese Stücke in der vorgegebenen Reihenfolge abspielt. Die Bilder werden automatisch in die Auflösung umgewandelt, die von (S)VCD erwartet wird; das heißt, die Auflösung der Originalbilder kann beliebig sein. Optionen, mit denen in diese Bildbearbeitung eingegriffen werden kann, sind für spätere Versionen von Nero vorgesehen. Die Erzeugung von kleinen Vorschaubildern, die mit einfachen Befehlen auf volle Bildgröße gebracht werden können, ist ebenfalls geplant. Dies sind die Bildauflösungen, die von beiden Normen unterstützt werden: PAL NTSC VCD, normal 352x288 352x240 VCD, hoch 704x576 704x480 SVCD, normal 480x576 480x480 SVCD, hoch 704x576 704x480 Eine VCD speichert immer die normale Auflösung für ältere Abspielgeräte, sie kann jedoch auch die höhere Auflösung für Abspielgeräte mit einer besseren Anzeige anbieten. Eine SVCD speichert andererseits nur eine der beiden Bildauflösungen. Nero erzeugt die höhere Auflösung, wenn das Ausgangsbild groß genug ist, und erkennt auch den Videomodus automatisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mit WinOnCD 3.8 einfach mal jpgs auf eine CD gebrannt. Ich habe "Photoalbum" in der Kategorie Video gewählt. Hat wunderbar funktioniert.
![]() |
#5 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen.
Danach eine "nicht ganz legale Version" ![]() Beim brennen dann (cd testen) kam immer der gleiche Fehler: Die Datei Photo.c2l verursachte einen Fehler ... Und zwar passierte der Fehler immer dann, wenn Bitmaps erstellt werden sollten. Ich werde das Programm am Montag ehrlich erwerben! Hoffentlich klappts dann ... oder ist es ein Win Me Problem? Hab andere Brenn -Progies auch noch drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Ach ja, noch was: wieviel kostet denn der Spaß?
Hab keine Lust mehr zu stöbern .... Hab dennoch gesucht und gefunden: bei Softwaredschungel 849,- Werde aber trotzdem zum Einkaufstempel im Süden Wiens fahren (ist näher), mal sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also laut WinOnCD Hilfe sollte bmp kein Problem sein. Kommt die Fehlermeldung auch bei jpgs?
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]()
![]() |
#9 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Habs erst mit jpg´s probiert, dann mit bmp. Immer das selbe Problem.
Auch als ich nur ein Bild (bmp) nahm kam die Meldung. Mit Audiodateien funkts ja - mp3>cda. Ich hab von einer Kodac FotoCD die pcd Dateien mit Corel Photo Paint zuerst ins jpg Format konvertiert, als das nix brachte, bmp daraus gemacht. Auch eingescannte Bilder (jpg,bmp) nimmt WinOn nicht. Na ich werde mich halt bis Montag weiterspielen, vielleicht komme ich ja noch drauf wer oder was daran Schuld sein kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruchpilot
![]() |
![]() WinOnCD 3.8 gekauft.
Alles funkt bestens, mittlerweilen laufen schon 2 DVD´s (1Foto, 1Musik). Bei einigen Bekannten löste das sogar Bewunderung aus unter dem Motto: Also was es jetzt schon alles gibt!? Nebenbei hab ich mir auch gleich einen TB 1200/133C eingebaut ![]() Jetzt geht halt vieles etwas flotter ... |
![]() |
![]() |
![]() |