![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() 1. wer kennt diese firma, steht auf einem bunten pickerl am gehäuse bezgl. HP dieser firma, zwecks aufrüsten.
aber vorher! 2. das ding startete mit bootdisk einwandfrei, im abges. modus einwandfrei. im normal modus stürzt es ab und fängt wieder zum booten an. immer wieder! das mit win98se und winME. 3. rams schon ausgetauscht, funktionieren. seltsamerweise zeigt das gerät in der systemsteuerung statt 32MB nur 30MB, oder statt 64 nur 62. das liegt aber wahrscheinlich an der onboard grafik ati rage pro turbo oder der onboard soundkarte? 4. auch beim setup von win98se über win98 stürzt das ding ab genau wie bei winME über win98SE und bootet neu und neu und.... siehe oben! also: 4. was könnte man gescheiterweise noch probieren? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Im abgesicherten MOdus - werden da Fragezeichen oder rote Kreuze im Gerätemanager angezeigt?
Irgendwo schaut das nach einem massiven Konflikt (IRQ, DMA, E/A) aus - was für Steckkarten sind denn noch drinnen? Notfalls einmal alles raus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() am besten du formatierst die hdd neu und alles neu installieren.
schau nach ob du eine partition hast auf der die windows-cd liegt,die kannst auch gleich stanzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ja, die 2 fehlenden mb werden von der onbord graphik benutzt. Probier mal vor der installation den onboard sound zu deaktivieren.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() stop stop alles retour!
habe soeben die einzige steckkarte rausgenommen! internes modem PCtel PCT789T - noch nie gehört! jetzt startet das ding. alles andere ist ja onboard, sound und grafik. letztere quält mich noch. sound hab ich deaktiviert. grafik ist eine ati rage pro turbo, da find ich schon einen treiber. mal weitersehen.
![]() |