![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ich hab wie hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=27360
beschrieben einen pc gekauft in dem eine eigenartige 3dfx karte eingebaut ist. Auf der karte selber fand ich keinen hinweis darauf was sie ist. Es is eine AGP karte mit einem DVI out, und einer tv-in buchse, auf einer seite der karte ist auch der tv tuner drangebaut. Weiss einer was das für ne karte is? Denn ich hab keine Ahnung wo ich den treiber herbekomm, da ich die karte nicht kenne. Ausserdem hat der tft monitor am kabel nur einen VGA stecker...was für nen adapter brauch ich da jetz um den monitor anzuschliessen? am Acer FP555 tft sind nur das vga kabel und ein 12V DC eingang...brauch ich da ein netzgerät auch noch dazu oder zieht er den strom dann übern DVI?(dachte mir den DC in braucht man vielleicht nur wenn man den monitor direkt an vga anschliesst)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ist eine Voodoo3 3500 TV. Um die an einen Bildschirm anschließen zu können brauchst du das:
![]() http://www.riva3d.com/3500/ Viel Glück beim Suchen Das TFT braucht ein externes Netzteil. Die einzigen TFTs mit Versorgung über DVI sind die von Apple und da funktionierts nur mit Macs.(noch)
![]() |
#3 |
Supportschani
|
![]() Komisch..nirgends im netz find ich was über eine DVI ´version der 3500tv..irgendwo is nur gestanden das nur die mac version einen DVI ausgang hat.
Unter dem Link ist eine karte abgebildet die aber ein tv in und FM in hat..ich hab nur eine tv buchse und den DVI anschluss. Aber woher bekomm ich jetz diesen adapter? Oder ist das gar kein DVI-out sondern nur ein multifunktionsschnittstelle?
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
|
![]() ok..ich habs begriffen
![]() aber woher bekomm ich das i/o pod jetz? 3dfx gibts ja nicht mehr, bzw. wurde aufgekauft oder? Und wo an dem POD is ein VGA anschluss...sind da wieder nur 3 RGB chinch buchsen..brauch ich da noch ein andern adapter?
![]() |
#6 |
Supportschani
|
![]() Ok...hab eine mail an den 3dfx support geschrieben, vielleicht wissen die woher ich das noch bekomm...wenn nicht brauch ich ne neue Karte..wär aber wirklich schad um die voodoo3 3500 tv
![]() |
#7 |
Supportschani
|
![]() Ok..die antwort mail von dem support war zwar seehr freundlich, aber die wissen auch nicht wo man sowas noch bekommt.
Weiss IRGENDWER die pinbelegung dieser schnittstelle an der voodoo? Oder hat jemand das datenblatt`? Ich hab schon danach gesucht, aber 350z027.pdf nirgends gefunden. Nur tote links... Ich benötige dringend die pinbelegung, damit ich wennigstens die RGB leitungen mit einem selbsglöteten adapter wegführen kann...
![]() |