![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2001
|
![]() Hallo Flusifans, es ist soweit:
in einzelnen Etappen werde ich diese original Douglas DC3 DAKOTA um die Welt fliegen. Meine erste Etappe nach Innsbruck ist online! Viel Spass beim Mitfliegen Euer Bernd Bernd´s Flugberichte ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() habe mir Deinen Flugbericht wieder gerne "reingezogen". Fliege diese alte Mühle auch mit Freude, man braucht halt nur etwas mehr Zeit oder "kurze Wege". Da sage einer noch, dass das Cockpit und die Animationen (und dieser SOUND!!!) nicht entscheidend sind für das Glücksgefühl des Simmers.
By the way: WO BIST DU GELANDET ![]() Tzz tzz tzz. GA1 muss man nicht UNBEDINGT haben, von wegen die Kohle (eigentlich aber doch!), aber Stefan Rausch hat eine tippitoppi Freeware-Szenerie von LOWI in den Downloadbereich gestellt, die solltest Du Dir unbedingt gönnen. Wenn Du dann mit der DC3 dort landest, wirst Du Tränen in den Augen haben! Viele Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Schulle,
schön, wieder was von Dir zu lesen ![]() Ja, ja, ich bin ne Zeit lang nicht mehr geflogen, obwohl ich ja diesen Trip mit der guten Tante DAKOTA schon im Mai diesen Jahres angekündigt hatte ![]() Du hast recht: dieses Baby zu fliegen ist wie ein .... ("Höhepunkt" ![]() Stimmt, man braucht viel Zeit von A nach B, deshalb werde ich meine Trips relativ kurz halten. Bin selbst mal gespannt, wie ich die alte Dame um den Planeten Erde bringen werde! Die Scenery von Innsbruck habe ich auf der Platte (aber vor meiner ersten Etappe vergessen zu installieren (schäm ... ![]() Ich habe vor, als nächstes mit dem Baby auf eine Mittelmeerinsel und dann weiter nach Griechenland.... Türkei....und weiss der Geier wie weiter zu fliegen. Irgendwann komme ich dann wieder um die "Ecke" und lande in Stuttgart. Wenn Du interessante Plätze auf meiner Weltreise zum Anfliegen weisst, lass es mich wissen. Ich nehme Dich dann als Co mit und dokumentiere dies dann auch in meinen Berichten! Viele Grüsse aus Innsbruck Bernd
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Bernd toller Flugberichte machst du das und dein Flug mit der DC-3 von Stuttgart nach Innsbruck ist Klasse ich gebe dier die Note : 1 sehr Gut.
ich habe das noch eine Frage: Wie kannst du die DC-3 am Boden Steuern? Ich habe FS98 und möchte gerne mal mit der DC-3 Classic Air fliegen aber die DC-3 steuert am Boden nicht nur wen ich in der Luft bin kann ich die DC-3 Steuern aber die anderen Flugzeuge (Jet und Pax) kann ich am Bode nsteuern ( was kann ich machen das die DC-3 am boden steuert )? MfG Marcel Staubli Marcel19 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ich fliege mit einem Force Feedback Pro ohne Autokoordination. Die DC3 (und andere Flieger)lenke ich am Boden durch Drehen des Sticks in senkrechter Achse; also so, als würde man das Seitenruder bewegen (tut es übrigens auch). Einzig die Sicht nach vorne muss etwas nachgestellt werden, damit der Simmer weiß, wo er hinsteuert
![]() Gruß Schulle ![]() PS: Bernd, wenn ich etwas weiss, dann "steige ich zu"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Bernd.
Ich lese Deine Berichtige auch sehr gerne und versuche sie dann nach zu fliegen. Für deine Schluß Etappe würde ich gerne einen Flug von London City nach Köln mit dir machen ![]() Bin mal gespannt was du davon hälst. Gruß und mach so weiter Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() würde ich gerne den Co bei einem Flug entlang der Aleuten und der Südküste Alaskas über Mount St. Hellens und den Cascade Vulkanen nach Seattle oder Vancouver machen.
Eine andere "historische" Strecke, ist die der Gebrüder Ken und Rincker Buck ( Traumflug www.volare.de ). Du musst sie halt nur in umgekehrter Richtung (von West nach Ost) fliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jungs
danke für Eure Postings! An Marcel: ich steuere die DC 3 mit den Radbremsen am Boden. Taste F11 für die linke, und Taste F12 für die rechte Radbremse. Aber wichtig: immer das Baby leicht in´s Rollen bringen (Schub!), sonst ruinierst Du die Reifen ![]() An Niko: Danke für die super Note ![]() Dein Mitflug von London nach Köln ist für Dich reserviert. Ich werde alle Mitflüge im Flugplan mit eurem Namen ankündigen und in den Berichten dokumentieren, was ihr unterwegs geleistet habt ![]() (das Bier gibts dann hinterher ....) Ich werde mir aber noch eine kleine "Aufgabe" für Copiloten ausdenken, damit ihr die Berechtigung erlangt, bei dieser Erdumrundung mitzufliegen.... ![]() An Börries: Hi Börries, auch eine tolle Idee für zukünftige Etappen! Wir müssen mal sehen, wie wir da überhaupt erstmal hinkommen ![]() Auch diese Etappe ist jetzt für Dich reserviert. Durchführung siehe Niko. Also: her mit weiteren Etappenzielen. Ich nehme sie in den Flugplan mit Euch als Co auf. Gruß aus Innsbruck Bernd
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich möcht noch für deinen Tip für die DC-3 DANKEN! also jetzt rollt die DC-3 wieder gut am Boden und ich habe die Gleiche Maschine wie die du bei deiner Weltumrundung hast die Maschine geht auch für den FS98 un die Fliegt echt Gut .
und noch was deine Flugberichte von 1-4 Etappe ist echt klasse mach weiter so Bernd Gruss Marcel der Vielflieger im FS98 Meine Homepage www.beepworld.de/members8/staubli/ |
![]() |
![]() |
![]() |