WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 18:04   #1
Kornek
Senior Member

Standard Probleme mit New York-Szenerie - Wolkenkratzer "verschwinden" beim Heli-Anflug

Hallo Leute,
wenn ich versuche mit dem Jetranger auf dem World Trade Center zu landen, dann sieht es so aus, als würde ich durch das Gebäude hindurchfliegen, und ein Absturz wird angezeigt.
In der Wiederholung ist aber in der Außenansicht klar zu sehen, daß sich der Heli zum Zeitpunkt des vom FS2000 gemeldeten Crash noch ungefähr 3 Meter vor dem Gebäude befindet, sprich gegen irgendetwas gegen fliegt, was aber gar nicht zu sehen ist.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe die New York-Helipads aus der FlightXPress Nr.6 installiert, sowie den FS2000 Patch 2 installiert, meine aber das Problem auch schon vorher gehabt zu haben - kann mich nur mehr so genau daran erinnern.
Vielen Dank im voraus,
Matthias
Kornek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 11:22   #2
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Kornek.

Manchmal spinnt FS 2000 etwas-das Problem kenn ich.

Ich habe auch die Landeplätze runtergeladen. Bis auf den Platz im Hafen und den Platz neben dem World Trade Center ( mit der Werbung an der Außenlfäche ) kann man auch wohl nicht landen.

Ähnliches ist ja auch bei GA. Du kannst nicht auf dem Dach einens Flughafens landen.

Die Dinger sind eifach für Flächenflusis konzipiert und nicht für Drehflügler.

P.S: warum fliegst Du denn noch den einfachen Jetranger ???

Schau mal bei http://avsim.com/vhelipad/ rein !!!!

Die Bo 105 ist sehr zu empfehlen.

Schönen Gruß aus Sky Clear EDDK

Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 11:26   #3
Buschflieger
Inventar

Reden Mensch Hummel!!!!!!!!!!!

Du lebst ja noch!!!!!!!

@Matthias: Die Gebäude im FS2000 sehen nur 3dimensional aus, sind aber aufgrund Performancegründen nicht alle mit einer Kollisionsabfrage versehen, so kannst Du sogar wirklich durch einige Gebäude "durchfliegen". Hoffen wir mal auf den FS2k2.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 11:57   #4
Stefan_R
Hero

Standard Re: Mensch Hummel!!!!!!!!!!!

Ich habe mich am WTC auch schon versucht.
Etwa 37294mal bin ich seitlich dagegen gekracht, oder drüberraus, oder sonstwie verunglückt. Aber irgendwann habe ích es geschafft gehabt. Man kann also schon landen (bei meinen miserablen Heli Fähigkeiten ein fliegendes suicid kommando...) auf dem WTC Tower.

Scenery designer stellen meistens die crash detection ab bei gebäuden (das hat versch. gute Gründe), und landen kann man sowieso nur auf angehobenen Bodenflächen. Ein Gebäude selbst ist kein Boden, auch wenn´s flach ist.
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 07:18   #5
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Boeries. Klar lebe ich noch-viel unterwegs derzeit. Im Gegensatz zu Dir gibt es auch noch Leute, die ARBEITEN müssen- und das bei 48c im Cocpit!!!

Zu Dir Mathias.

Also, lad Dir mal die Bo 105 von Keith runter. Du kannst dann mit der Taste S die Sicht verändern. In der 2. Ansicht kannst Du in der Kanzel "360c umherschauen". Auch NACH UNTEN !!!

Dann kann man auch den Landeplatz besser sehn- in dem Jetrager ist das zu doof.

Selbstverständlich sollte man auch unter Realitätsgrad und Einstellungen beim Heilifliegen nicht gerade die Schwierigkeitsstufe "schwer" wählen.

Ein Flightstick mit drehbarer Achse für den Heckrotor ist auch nicht schlecht.

Bei starken Problemen wähle doch mal die Ansicht "Beobachtungsflugzeug" und setz Dich hinter den Heli. Das ist etwas einfacher.

Lieben Gruß

Hummel
Alt 28.07.2001, 14:34   #6
Schulle
Inventar

Reden auferstanden ?

Hallo André,

durftest Du etwa für ein paar Stunden nach hause, um Dich mal wieder bei uns zu melden? In der Wohnung wird es wohl auch kühler sein als im Heli .

Auf dem WTC bin ich auch schon gelandet, es ist aber reine Glücksache. Den Heli in der Aussensicht zu fliegen braucht bei einer Punktlandung allerdings einiges Können, erinnere mich aber, dass ich nur so überhaupt auf dem Wolkenkratzerhandtuch absetzen konnte.

Also üben, üben, üben oder Hummels Vorschlag folgend einen "besseren" Quirl in den Hangar stellen.

Viele Grüße aus Bärlin von Schulle

PS:
Stefan, wieder topfit? Freut mich!
Börries, der "Baum" steht "Am Standort" immer noch im Wege!
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 12:50   #7
Kornek
Senior Member

Standard

Hallo Jungs,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Das Problem ist aber nach wie vor nicht gelöst. Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Das Problem ist nämlich nicht, daß ich nicht auf dem WTC landen kann, das habe ich schon im FS98 mühsam gelernt, sondern daß beim Annähern an das WTC und andere Gebäude die Szenerie sich aufzulösen beginnt und verschwindet, ja wirklich verschwindet und das nicht beim Durchfliegen, was ja bekannt ist, sondern noch ca. 10 m vor dem WTC. In der Außenansicht verschindet die Szenerie nicht, sondern man sieht, z. B. wenn ich gegen die Wand fliegen würde, daß der Heli schon 10 m vor der Wand, also gegen ein quasi unsichtbares Hindernis crasht und Absturz angezeigt wird.
Dieses Problem tritt nur in der normalen und virtuellen Cockpitsicht auf, und das auch in allen Perpektiven.
Falls es keiner weiß, ist auch nicht schlimm, es gibt ja nicht nur die New York-Szenerie!
Gruß an die Helipiloten,
Matze
Kornek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2001, 07:27   #8
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Schulle.

Im Heli ist es 55grad ohne Helm!!! Er steht ja auch schön vor der Halle 10 und wird prima durch die Sonne aufgewärmt....

Äh, Deine Karten liegen immer noch hier-bei dem Wetter bin ich lieber im Freibad als bei der Post...

Zu Kornek :

Keine Ahnung. Ich hatte das auch schon ein paar mal... langsam angehovert, KLATSCH. Absturz obwohl ich sichtlich mit nichts kolidiert bin...

Wir müssen wohl warten, bis sich Helmut zum Thema meldet...

Gruß aus

EDDK.

Hummel
Antwort