![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich bin nicht sehr bewandert mit W2k aber vielleicht kann mir wer helfen.
Kann in der Systemsteuerung die Ressourcen für die Hardware nicht ändern weil ich anscheinend keine Administratorrechte habe obwohl ich das Ding ja aufgesetzt habe, habe mich schon in der Hilfe schlau gemacht aber ich komm' auf keinen grünen Zweig ... Jetzt habe ich PC-Cillin installiert, da wollte ich auch ins Programm rein, bekam die Meldung: "Unable to launch the program with your privilegs ..." so ein Shit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Wie meldest Du Dich im System an?
Hast einen eigenen User angelegt? Beim installieren wirst auch gefragt ob Du Dich immer mit denselben User anmeldest oder der Anmeldeschirm kommt. Solltest bei Änderungen Deines Systems sei es Soft- oder Hardware immer mit dem "Administrator" anmelden dann funktienierts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() bist du als Administrator eingelogged?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Beim Start von W2k kommt ein Fenster, wo oben Administrator steht, hier gebe ich mein Kennwort ein und dann startet W2k, daher muß ich wohl annehmen, daß ich als Administrator angemeldet bin ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, demnach bist du admin...
du kannst dir auch zum normalen arbeiten einen user zulegen, den du ned als normalen benutzer anlegegst, sondern ihn der grupee administratoren hinzufügst....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() wenn oben Administrator steht hast du nicht automatisch Administrator rechte.
Ich mach das bei allen systemen so ![]() User: Administrator Group: Guest Rechte: keine User: Unwichtig Group: Administrator Rechte: Administratorrechte und wenn du dann noch den Guest (Gast) User deaktivierst ist dein System schon viel sicherer, da es nur diese 2 STANDARDUSER (Admin und Guest) gibt. Also entweder du hast das System über das wir sprechen nicht selber aufgesetzt und deine Userid heißt Administrator *G* oder du hast deinen wirklichen Administratoraccount vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
Arbeiten sollte man schon als User ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also jetzt, wenn ich den PC starte kommt ein Fenster, da steht Name: Administrator und darunter ist noch ein Feld wo ich mein Kennwort eingeben muß, bin ich jetzt Admin oder nicht, wenn nicht, wie lege ich den Administrator an (in der Systemverwaltung habe ich einen Benutzer und einen Guest, letzterer rot durchgestrichen).
Sollte vielleicht dort wo "Benutzer" und "Guest" steht ein "Administrator" sein? Wenn, ja wie lege ich den an. Vielleicht habe ich mit der Shareware "X-Setup" damals was durcheinandergewirbelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() probier mal die systemsteuerung mit der shift taste und dann run as administrator zu öffnen...
erzähl uns bitte mehr über deine konfig. lg jj
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
Wie hast du das gemacht???
![]() |
![]() |