![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hilfe!
MB: ASUS A7V HDD: Quantum Fireball 30 GB Bauen gerade neuen PC auf. MB und HDD installiert - möchte nun mit fdisk die Festplatte partionieren -> das Bios erkennt die 30 GB. FDISK aber nicht, bei Anlegen der primären Partition "wähle ich nein" - bei der Frage ob der gesamte Speicherplatz für die primäre partition herangezogen werde soll. Danach zeigt mir FDISK an, daß 8033 MB aufgeteilt werden können. Warum 8033 MB bei einer 30 GB Platte??????? Bitte dringend um hilfe - sonst wirds gar so spät. SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hey Ho!
Wählst du beim FDISK am Anfang bei der Frage nach der Unterstützung ja oder Nein??? Ist die HDD im Bios als LBA ??? Versuch doch mal mit PQ Magic !!! DA HAT ES BEI MIR IMMER GEFUNKT ( ist mir auch vieeeeel einfacher als Fdisk!!! ) ------------------ >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Welche Frage nach Unterstützung?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Am Anfang wirst gfragt ob die Unterstützung aktiviert werden soll oder nicht (FAT16/FAT32)
JA ... FAT32 => >>8GB NEIN.. FAT16 => =<8GB Wenn die Option nicht kommt solltest Du Dir ein neues FDISK (Wincd) besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Wo krieg ich ein neues fdisk her?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Wenn du bei a: fdisk eingibst ( und dann enter) kommt eine lange Erklärung "Die Kapazität der Festplatte dieses Computers übersteigt 512 MB........." wo dann unten im [ ] ein j oder n stehen/eingeben musst
" Unterstützung aktivieren <J/N>..........? [j] ------------------ >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Die Frage nach der Unterstützung stellt er nicht??? Fdisk steigt gleich voll ein....
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() welches Betriebssystem verwendest du bzw. von welchem Betriebssystem ist FDISK?
Die Frage nach der "Unterstützung" nach dem Start von FDISK gibts ab Win95b glaub ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Der PC ist noch ganz blank. Ich boote von einer MS-DOS 6.22 Diskette. Verlasse die installation mit F3/F3 und komme dann zum Prompt - von dort aus starte ich fdisk!
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Besorg dir doch mal `ne Win98 BootDisk! Da müsste Funken !
Falls du morgen zum ForumTreff kommst , bring ich dir eine PQmagic disk ( oder wir machen gleich eine WinBootDisk von meinem Schlappy ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |