![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi alle,
es stellt sich mir folgendes Problem: ich habe vor 2 Wochen eine SB Live! 5.1 in meinen Rechner (P3 600, asus P3C-200) eingebaut und alles war toll. Nun hab ich mir gestern eine GF2PRO 64MB besorgt und auch diese eingebaut und installiert - wieder alles paletti. mir ist dann eingefallen daß ich meine win98 Partition schon lange vernachlässigt hab und hab mal von dieser weggebootet und wollte dort grafikkarte und Soundkarte installieren - GraKa war kein Problem - soundkarteninstallation ist meines erachtens am dummen win98 oder dem Treiberpackage von der creative HP gescheitert... zu wenig freier festplattenplatz!!! (ich hab auf der win98 partition 1,8 GIG frei - von den anderen platten ganz zu schweigen...) gut denk ich mit - dann wird win98 wohl sterben müssen - ich boote wieder win2k - doch da hab ich plötzlich auch keinen sound mehr!!!!!!! ich reboote mal vorsichtshalber und steck die karte sicherheitshalber etwas fester in den slot - win fährt hoch und ich hör ein dauer- PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIPSS. Rechner aufgehängt.. reboot - nix dauerpieps aber auch keine soundkarte im gerätemanager....... Hat irgendjemand eine ahnung was da vorgeht?!?!?!?! wäre nett wenn wer ideen hier posten würde greez AzRAeL |
![]() |
![]() |