![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich will mir jetzt chello plus nehmen und brauch dazu einen switch
soll so cirka 1500,- kosten welche sind gut und leise sind alles switches gleich von den anschlussen und der art her, oder muss ich aufpassen damit ich einen nehme der für chello plus geht? eure empfehlungen bitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() es gibt 10, 100, 1000, 10/100 und 10/100/1000mbit switches. fürs i-net sharing würd a billiger 10mbit switch reichen
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ich sehe in deinem profil, dasst 10mbit nics hast, also wird da a schnellerer switch auch nix bringen. surecom netzwerkprodukte sind sehr billig und brauchbar.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ja ! über einen uplinkport kannst du einen weiternen hub oder switch dazu hängen. ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn du nich so viele rechner dran hast.
10mbit hub reicht vollkommen aus, weil ja chello nur 300k/Bit hat (hoffe ich liege da jetzt nicht falsch) willst du zwischen deinen rechnern eine schnelles netzwerk machen, rate ich dir gleich zu einen 10/100 mbit hub. aber vorsicht: du brauchst auch die passenden netzwerkkarten dazu gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich empfehl dir gleich einen 10/100 hub oder besser switch zu kaufen, der preis unterschied is nicht so gross und wenn du dir dann noch 10/100mbit netzwerkkarten kaufst, dann hast gleich ein schnelles netzwerk ohne einen neuen hub/switch kaufen zu müssen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ich will mir eh einen switch kaufen, aber sagt mir bitte mal, ob diese 2 gut sind, oder gebt mir eure empfehlungen ab
Netgear FS105, Surecom EP-805X-R und haben die alle eh keine aktiven lüfter? der switch sollte nicht zu laut sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Hi pirateman!
Ich habe mir beide Specs durchgelesen (thx 4 links). Beim Surecom EP-805X-R ist zusätzlich zu der normalen Beschreibung noch zusätzlich eine Angabe über den Speicherplatz (1K MACRAM (~25 MAC Adressen) und 1M DATARAM) was meines Erachtens darauf schließen läßt, daß anscheinend nicht alle Switches RAM in diesem Ausmaß haben. (Sonst hätte es Netgear ja hingeschrieben). Außerdem hat der Surecom eine höhere mögliche Umgebungstemperatur ==> kannst ihn auch ins Kastl stellen ![]() Stromverbrauch: beim Surecom leider nicht angegeben... :-( rolid |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Biete nagelneuen ovislink live fsh-8r 8port 10/100 mbit switch um 1000.- Hat ein externes netzteil, und braucht keinen lüfter.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() hallo loucypher
ich hab dir ne private message geschickt |
![]() |
![]() |
![]() |