WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2001, 18:18   #1
Bertold
Veteran

Bertold eine Nachricht über ICQ schicken Bertold eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hilfe, Flugzeuge verschwinden

Hallo

Habe da ein Problem. Ohne das ich was neu installiert habe oder etwas geändert habe sind bei mir einige Flugzeuge verschwunden. Sie werden ganz einfach nicht mehr angezeigt ?
Es sind aber nach wie vor alle Dateien (aircraft.cfg, ..air, usw) im Aircraft Ordner vorhanden. Habe meine Aircrafts vorher gesichert, man rechnet ja mit allem aber, selbst wenn ich diese Datei zurück kopiere werden sie nicht mehr sichtbar.
Warum ???
www.presseller.at
Bertold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 18:35   #2
Stefan_R
Hero

Standard Re: Hilfe, Flugzeuge verschwinden

die flieger tauchen im auswahlmenü nicht mehr auf wenn ichs richtig verstanden habe....
....nur mal geraten, aber wahrscheinlich hast du an den Original microsoft fliegern rumgewuselt.... wichtig ist, dass die datei und ordnernamen der original flieger noch da sind, veränderst du die (oder löscht diese gar), finden die verweise bei addon fliegern (zb. auf die sounds oder anderes) kein ziel mehr und die Flieger werden nicht angezeigt.
Alle files und Ordner auf die dein verschwundes plane verweist müssen existieren. Schau bitte in den ordnern des betr. Fliegers nach den cfg´s, da steht auch drinnen auf was verwiesen wird.

Generell würde ich dir empfehlen die standard ms flieger unverändert zu lassen als referenzobjekt und nur kopien oder so zu ändern. (das ändern zb. des ordnernamens kann ja für´n flusi nix sinnvolles, ausser dass der flieger von addd ons nimmer gefunden wird...)

was jetzt auf deinem rechner von dir verändert, gelöscht oder sonst was wurde, wissen wir ja nicht, auch nicht aus welchem Grunde, vielleicht erinnerst du dich ob du etwas an den standard Flugzeug Ordnern verändert hast, weil das wäre dann genau das, was du rückgängig machen solltest. Oder du schreibst noch mal was das letzte war, was du unternommen hast(wolltest), dann kann man besser rat geben.
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 18:40   #3
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Bertold!

Wenn sowas passiert, ohne dass Du was geändert hast (wie Du ja sagst), würde ich mal nachsehen, ob Deine Festplatte in Ordnung ist (Scandisk mit genauer Oberflächenanalyse, auch wenn's lange dauert) und ob sich bei Dir nicht vielleicht ein Virus eingeschlichen hat, der da in den Ordnern rumgemurkst hat. Manchmal kommt es auch bei Systemabstürzen zu Fehlern in den Dateibelegungstabellen oder ähnlichem.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort