WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 22:05   #1
bebe
Senior Member
 
Registriert seit: 12.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 117


Frage Autobrakes 747 - 777

Hi

Ich weiß nicht mehr ,wo oder ob ich es gelesen habe
oder nur geträumt
die Autobrakes Stufe 1 ,2 -Regen bzw nasse Bahnen ?
Stufe 3 ,4 - ?????
und warum - Disarm -, wenn schon - OFF- ?

Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Bernd
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 22:58   #2
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 40
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Also ich habe mal einen Bericht,über Pilotenausbildung bei der Lufthansa gesehen.Dort hat die angehende Pilotin Rücksprache mit dem Tower gehalten,der dann sagte,dass es vor ein paar Minuten geregnet haben soll (737 Simulator).Demnach hat die Pilotin die Autobrake von 2 auf 3 gesetzt.Hinterher,beim Briefung wurde dies dann als gute Entscheidung gewertet.Demnach würde mal sagen:

Bei gutem Wetter 1
Bei normalen 2
Bei nasser Bahn 3 und
bei Regen oder sehr schlechtem Wetter 4

Das mit Off und disarm kann ich dir leider auch nicht sagen.Wäre cool,wenn das hier nochmal jemand beschreibt,da es mich persönlichg auch interessieren würde!Denn ich hab davon weniger Ahnung.Noch !!!

Bye,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 23:40   #3
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Bernd, hallo Danny,

OFF bedeutet, dass das System nicht mehr mit Strom versorgt wird
DISARM bedeudet, dass kein Bremsdruck mehr im System ist

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 07:31   #4
Hummel
Veteran
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432


Standard

Stimmt.

Bei nasser Runway wird stärker gebremst und auch "härter" aufgesetzt, da der Flieger, je nach Größe und Beladung versteht sich, sonnst schneller ins schlittern gerät.


Nur kurz am Rande erwähnt, die Vögel verfügen über ABS, die Erfindung wurde dann auch im KFZ-Bereich übernommen.



Gruß aus EDDK



Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 08:53   #5
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 40
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Tja,und die Entwickler der Concorde haben das ABS System erfunden

Bye,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 12:33   #6
bebe
Senior Member
 
Registriert seit: 12.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 117


Lächeln

Aha
Vielen Dank an Euch
Gruß Bernd
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag