![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hi
Ich weiß nicht mehr ,wo oder ob ich es gelesen habe oder nur geträumt ![]() die Autobrakes Stufe 1 ,2 -Regen bzw nasse Bahnen ? Stufe 3 ,4 - ????? und warum - Disarm -, wenn schon - OFF- ? Könnte mir da jemand weiterhelfen ? Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Also ich habe mal einen Bericht,über Pilotenausbildung bei der Lufthansa gesehen.Dort hat die angehende Pilotin Rücksprache mit dem Tower gehalten,der dann sagte,dass es vor ein paar Minuten geregnet haben soll (737 Simulator).Demnach hat die Pilotin die Autobrake von 2 auf 3 gesetzt.Hinterher,beim Briefung wurde dies dann als gute Entscheidung gewertet.Demnach würde mal sagen: Bei gutem Wetter 1 Bei normalen 2 Bei nasser Bahn 3 und bei Regen oder sehr schlechtem Wetter 4 Das mit Off und disarm kann ich dir leider auch nicht sagen.Wäre cool,wenn das hier nochmal jemand beschreibt,da es mich persönlichg auch interessieren würde!Denn ich hab davon weniger Ahnung.Noch ![]() Bye,Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Bernd, hallo Danny,
OFF bedeutet, dass das System nicht mehr mit Strom versorgt wird DISARM bedeudet, dass kein Bremsdruck mehr im System ist Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Stimmt.
Bei nasser Runway wird stärker gebremst und auch "härter" aufgesetzt, da der Flieger, je nach Größe und Beladung versteht sich, sonnst schneller ins schlittern gerät. Nur kurz am Rande erwähnt, die Vögel verfügen über ABS, die Erfindung wurde dann auch im KFZ-Bereich übernommen. Gruß aus EDDK Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Tja,und die Entwickler der Concorde haben das ABS System erfunden
![]() Bye,Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |