WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2001, 23:33   #1
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Probleme in Hannover (GA)

Hi!

Ich bin kürzlich wieder mal quer durch Deutschland unterwegs gewesen und auch mal in Hannover gelandet. Ich habe alle German Airport-Szenerien installiert. Beim Rollen auf dem Vorfeld sehe ich plötzlich Gebäudeteile direkt vor mir auftauchen, die aber auch schnell wieder verschwinden, wenn man lenkt. Es sind eindeutig Teile des Flughafens, die da munter auftauchen und wieder verschwinden, während die Szenerie aber daneben korrekt dargestellt wird. Ich kann mir das nicht erklären, habe auch schon neu installiert - der Effekt bleibt. Bisher hatte ich solche Phänomene noch nirgendwo anders gesehen. Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann?

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 00:14   #2
FO Niko
Inventar

Reden Versuch mal bitte...

Hey Thomas,

Leg mal die GAP2 in der Scenery Bibilothek auf platz 1.

Dann flieg noch mal nach Hannover und sag mir was passiert ist.

Hast Du noch eine andere Hannover Scenery?

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 02:08   #3
thb
Inventar

Daumen runter

Hi Niko!

Danke für den Tipp, aber leider half er nicht. Hier mal eine Kostprobe:

Zuerst mal ein Blickwinkel, aus dem alles i. O. ist:

Und hier ein Blickwinkel mit "Effekt":

Ich habe auch VFR-Szenerien für die Umgebung installiert, diese beinhalten aber keine Airports und bei mindestens einem anderen glücklichen Piloten funktionieren die auch parallel mit GA2-Hannover.

Thomas
Alt 25.07.2001, 18:21   #4
JensCWilke
Senior Member

Standard

Die Frage hättest Du lieber im Forum von "Deutschland VFR" stellen sollen - da werden Sie geholfen...
Das Problem ist eine Datei von meiner Szenerie namens "N5253E0910-Land2.bgl" - die mußt Du löschen. Danach sind Deine Probleme weg, allerdings auch alle Gebäude von Hannover-Stadt.
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 20:44   #5
thb
Inventar

Idee

Hi Jens!

Vielen Dank für den Tipp! Schade, gerade die Häuschen sind ja das schöne, wenn man in der Nähe des Flughafens ist, wo man ja meist tiefer fliegt.

Und wenn ich aus Versehen hier gefragt habe, liegt das daran, dass ich nicht wusste, woran das liegt, da konnte ich auch nicht wissen, wo ich am besten frage.

Gruß
Thomas
Alt 25.07.2001, 23:14   #6
thb
Inventar

Böse

Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe ungefähr 1 Stunde lang damit zugebracht, bgls zu entfernen, wieder zu installieren, sogar die gesamte N5253E0910-Szenerie und auch die anderen umliegenden Gebiete deaktiviert - der FS will diese Gebäude einfach nicht wieder hergeben.

Nein, er hat jetzt sogar entschieden, grauenvolle Schliereneffekte zu zeigen, obwohl ich ja was entfernt und nicht installiert habe. Das nervt mich jetzt so, dass ich mich wahrscheinlich dazu durchringen werde, den gesamten FS neu zu installieren und die Szenerien mühevoll wieder einzeln einzubinden und zu schauen, ab wann der Effekt auftritt. Aber erstmal schlafe ich drüber - vielleicht kommt ja noch der Geistesblitz.

Thomas
Alt 25.07.2001, 23:24   #7
JensCWilke
Senior Member

Standard

Ruhig bleiben... Die Neuinstalltation würde ich erst mal gaaaaaanz weit zurückstellen. Wenn du Schlieren zu sehen bekommst, läßt das eher darauf schließen, daß die Prioritäten der Szenerien falsch gesetzt sind. Du solltest GAP auf jeden Fall nach ganz oben setzen. Meine Szenerie erstmal löschen und kontrollieren, daß der Eintrag in der Scenery.cfg ebenfalls komplett entfernt ist. Alle Szenerien die auch nur im entferntesten Auswirkungen auf Hannover haben könnten, solltest Du zusätzlich deinstallieren. Wenn der Flusi vorher lief, dann wird er es auch so wieder tun, ohne Neuinstallation.
Alt 26.07.2001, 10:58   #8
thb
Inventar

Standard

Danke Jens - nett, dass Du mich beruhigen willst.

Aber das habe ich doch alles schon gemacht. Alle GA-Szenerien stehen bei mir ganz oben in der Priorität. Ich muss irgendwie beim Herumfummeln früher schon mal die bgl's rumgeschoben haben, so dass ich da wohl was vermurkst habe. Es kann doch eigentlich von der Logik her nicht sein, dass eine komplett gelöschte Szenerie, von der kein einziges bgl-File mehr da ist, immer noch im FS erscheint. Ich habe sogar mit der Suchfunktion gearbeitet, um festzustellen, ob sich da irgendwo Kopien der Szeneriedateien eingeschlichen haben. Fehlanzeige! Womöglich sind sie auch noch umbenannt worden, dann kann man ja wohl alles vergessen. Oder gibt es irgendein Tool, was einem zeigt, an welchen Koordinaten welche bgl-Dateien wirksam sind? Das wäre die einzige Lösung, die mir noch einfällt.

Thomas

P.S.: Vielleicht sollte ich einfach den GA2-EDDV entfernen, obwohl das ein fauler Kompromiss wäre und ich ja doch lieber wissen würde, was da bei mir im Argen liegt.
Alt 26.07.2001, 19:34   #9
JensCWilke
Senior Member

Standard

Puh, das ist dann natürlich echt schwer zu sagen, was man da noch machen kann, wenn Du schon Dateien durch die Gegend geschoben hast. Vielleicht kannst Du nochmal prüfen, auf welche Pfade Deine Einträge in der FS-Szeneriebiliothek verweisen.
Es müßte dann aber definitiv damit getan sein, daß Du die AddOn-Szenerien allesamt rausschmeißt und neu installierst.
Antwort