![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Gibt es bei Infineon Rams Qualitätsunterschiede? Die Preise in Wien schwanken um 300-400.-. Während Raisl sagt die Infineon können nur 3-3-3 sagt Pccompany 2-2-2. Har jemand von Euch welche aus genannten Geschäften? Und was sind Major Brand (auch rel. große Unterschiede)?
kennt jemand King Max von Goldadler? Bin rastlos. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja, selbstverständlich, wie bei autos nicht jeder mercedes ist gleich. sie sind zwar alle gut doch es gibt eben unterschiedliche typen und genaus so ist es bei den rams auch. wirst dich wohl durchfragen müssen. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also die infineon vom raisl halten 2-2-2 aus...habs seit 1er stunden laufen....
------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab Infineons bei mir drinnen. Die laufen nur auf 3-3-3, da ich sie im Bios nicht verstellt hab, und ich mit ctspd auch gesehen hab das meine nur für diese timing Zeiten ausgelegt sind. Was mich verwundert ist, das pccompany sagt dass sie mit 2-2-2 funktionieren, denn ich hab meinen Rechner bei denen zusammenschraunben lassen. Vielleicht meinen die aber auch nur das sie 2-2-2 aushalten ohne das es Probleme gibt, aber man sie dann "außerhalb der Spezifikationen" betreibt.
Wos was ma? so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @zed 222 bei welcher frequenz???
100 oder 133 ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @betux
scho wieda zrückgstellt, system war doch instabil...kann aba sein, dass die alten warn....muss erst alles austesten...mag neut nimma ![]() ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @betus die 2.
also folgendes: CT testprogi sagt: infineon können bei 100 MHz: 2-2-2 bei 133 MHz: 3-3-3 des einzig verwirrende is, dass die infineon als noname ausgelesen werden, kann aba auch an mein board liegen, des gibts in der liste ned, nur mein hersteller system wahr wohl instabil, da die "alten" rams bei 100 MHz nur 3-2-2 können.... ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Meine Infineons werden auch als Noname ausgelesen(habe ein Asus CUSL2 welches das ctspd kennt) aber mir is es eigentlich egal, solange auf den Chips Infineon steht und alles ideal rennt
![]() Noch eine Frage: Merkt man eigentlich so einen großen Unterschied(im Normalbetrieb, nicht bei irgendeinem Benchmark) wenn man die RAM mit 2-2-2 laufen hat?? so long, LLR [Dieser Beitrag wurde von LLR am 21. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hab bei mir zw. 222 und 333 keinen merklichen unterschied bemerkt.
aber beim benchmarken bringts gewaltig mehr leistung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Das hab ich mir fast gedacht
![]() ![]() so long, LLR |
![]() |
![]() |