![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Da eine RAM-Aufrüstung derzeit recht günstig ist, folgende Frage: Schadet es, NO-Name RAM-Module(3-3-3)gemeinsam mit Modulen anderer Hersteller oder 2-2-2 - Zyklen zu betreiben? Die Frage wurde von FunkyRipper [133rd IV] zwar schon in ähnlicher Form in einem anderen Thread gestellt, dürfte aber wohl untergegangem sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() prinzipiell sollt des kein problem sein, tatsächlich hab ich aba scho öfter ghört & selber erlebt dass des system instabiler wird....warum kaufst da ned gleich 128 mb oda so neu?
------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() rams verschiedener hersteller kannst ruhig mischen.
ob du 333 rams mit 222 betreiben kannst hängt vom modul ab. versuch einfach, wenn der rechner abstürzt, dann haben sie es nicht geschaft! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das mit den Modulen anderer Hersteller dürfte keine Probleme bereiten. Ob ein CAS3 Riegel jedoch auch mit CAS2 läuft ist fraglich... mein noname PC133 CAS3 läuft mit 100MHz und CAS2 jedenfalls instabil..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Wenn, dann kauf ich ohnehin 133er, und zwar 128 MB. Wär nur ein Jammer, neue Marken-RAMs reinstecken, kurz drüber freuen, und dann stürzt der Kübel vielleicht dauernd ab!
Werd´halt morgen zur PCCompany pilgern, von denen hab ich meine jetzigen RAMs her, dort mit dem Auto eine halbe Stunde im Kreis fahren, und mir die Billigsdorfer Module nehmen. Na wehe, die sind ausverkauft, dann bin i aber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
@ Fenris Danke das du diese Frage gestellt hast @ Umlüx[L-M] Ein freund von mir hat derzeit einen no name drinnen Pc133 mit 128mb und das ist ein Cas 333 er hat in mit 133 auf cas 222 rennen ohne probs. @ All Danke für eure postings. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |