![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Hallo!
Mir kommt der Datentransfer beim Kopieren von HD auf HD ein wenig niedrig vor. Ich habe mal 900 MB testweise kopiert. Am ATA100 Controller schaffe ich umgerechnet knapp 11 MB/sec und am normalen Controller knapp 3 MB/sec. DMA aktiviert, SP2 auf Win2k installiert. Sind die Werte ok oder doch zu niedrig?Roli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich würd sagen die sind ok....
ich hab da teilweise viel weniger obwohl ich nur ata100 controller hab und nur eine ata66 platte im system, der rest ata100 platten.... sei zufrieden.. wennst datei zwischen 2 partitionen kopierst, die auf der gleichen hdd sind, dann is die geschwindigkeit niedriger, aber zwischen 2 unterschiedlichen hdd's solltsa recht schnell sein
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hast du einen scsi constroller?
dann kannst durch inst. der aspi treiber den durchsatz beim kopieren von hdd zu hdd auf 20Mb erhöhen! frag mich nicht wie das möglich ist. es funzt!
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Nein ich hab kein SCSI.
Roli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
Kopiergeschwindigkeiten von unter 20MB sind kein Fehler, sondern eher die Regel.
-> Vor HDD-Kauf Testberichte genau studieren! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
kann vielleicht wer mal nen halbwegs aktuellen link zu so nem testbericht posten? bitte bitte
pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|