![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Nachdem ich in der letzten Zeit mit der PIC und der DF unterwegs war und echt zufrieden bin, habe ich nun das neue 777 Panel bekommen und habe damit ein Problem. Ich füttere das FMC mit allen Daten, aber es werden in der Legs Page neben den jeweiligen Legs keine Höhen und Speedwerte eingetragen. Nun bin ich das von der PIC und der DF so gewöhnt und kann wohl behaupten das ich mit deren FMC's einigermaßen umgehen kann. Ich gehe aber davon aus, daß ich irgend etwas falsch eingebe, schließlich sind ja die Felder in der Legs Page nicht umsonst da. Kann mir jemand einen Tip geben was ich vielleicht falsch machen könnte? Oder ist es doch normal das nix drin steht...
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Also, aus den echten Airlinern kenne ich es nicht anders:
Die Speed/Altitude Werte sind nur dann vorhanden, wenn es sogenannte Constraints gibt. Dies ist eigentlich nur bei den SIDS/STARS der Fall. Beispiel Frankfurt, RWY 18, SID KOLUN1L. Da geht es geradeaus nach DF197 Waypoint und dann nach DF160. Hier steht in den CHarts; At or above 2000' MAX IAS 220. Im FMC müßte an der Stelle stehen: DF160 +2000/220 Ansonsten bekommst Du ja alle Höhen von ATC zugeteilt. Die Speed sollte das FMC von alleine Regeln. Speed restriction below FL100 ist 250, danach wird abhängig vom eingegebenen Cost Factor und Climb Gradient die Reisegeschwindigkeit aufgebaut. Also gibt es keinen Grund, daß in allen Feldern was drin steht. Mann kann aber selber was eintragen, wenn der Controller was vorgibt. Z.B cross GEDERN at 9000, reduce Speed 220 etc. Alles klar? Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Sascha!
Nun es ist klar. Nur wieso stehen Werte drin wenn ich den Tutorialflug lade, und wenn ich einen selber erstelle nicht? Das ist es was mich verwirrt und das es eben bei den anderen guten Fliegern angezeigt wird. Wie sieht es denn bei anderen aus? Werden Werte angezeigt oder nicht?
![]() |