![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
1,4ghz athlon hinüber?
hey leute!
hab mir gerade ein neues system zusammengebastelt und einen 1,4ghz athlon mit 266mhz fsb auf mein epox k7a+ gebackt. natürlich eine arctic silver drüber und einen kühler mit kupferplatte... nachdem ich die ram und die grafikkarte (diamond viper,v770) reingegeben hab, hab ich ihn eingeschaltet und... ...es roch nach verschmortem plastik. naja, ich hab sofort wie der ausgeschalten und dann die cpu wieder rausgenommen-ein sticker war da och auf der untersiete des cpus-total verbrannt! irgendwie tut sich jetzt nicht mehr viel, das mainboard scheint zu funktionieren aber es rührt sich nix. bitte sagt mir das der thunderbird nicht hinüber ist!!!!! naja, warm wird er ja noch wenn ich einschlate*g*, aber der bildschirm bleibt schwarz und sonst macht der pc auch keinen mucks.... irgendwelche ratchläge oder aufmunterungen?*g* mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hörst du sonst wirklcih keinen mucks? hd rattern usw?
hat das epox nicht eh ne post-code anzeige die dir in hex zahlen den status ausgibt?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Seit ich gestern einen Betrag geleseh habe, in dem einer das Powerkabel verkehrt eingesteck hat -> du hast es eh richtig eingesteckt oder??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hat wirtklich eine tolle anzeige die angibt:
"FF" ,dh,laut handbuch dass das bios bereits alles ans operating system weitegegeben hat.(sinngemäß) festplatte hab ich noch gar nicht dazugehängt, daher kein mucks von ihr...aber ins bios sollte ich ja schon noch kommen... mfg masti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast die CPU im 22. gekauft?
![]() ich hatte auch mal so ein problem, da war der sticker unten auch ein bisschen warm geworden. ich hab die CPU zurückgebracht, die wurde mir anstandslos ausgetauscht! mein PC fuhr allerdings nie hoch, schon beim 1. einbau war nichts zu bemerken, ausser das die CPU etwas warm war, ansonsten blieb alles finster! versuche einfach die CPU umzutauschen! wird schon gehen ![]() mfg maXTC p.s.: verwendest du Arctic Silver? hast eh nicht zu viel drauf gegeben?
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() muss fast sein, brachialgwalt wende ich eigentlich keine an, wenn ich ein kabel eiinstecke-ausserdem rührt sich das mb ja und die lüfter laufen alle (netzteil,cpu,northbridge)
mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hab ich verwendet aber wirklich sher sparsam,wie es sich gehört-glaube nicht das die irgend einen anderen konakt hergestellt hat!
umtauschen werd ich ihn wohl müssen, hab ihn allerdings von computer 2000, ansich echt toll und billig aber ich fürcht das umtauschen wird ein bisserl kompliziert (schließlich will ich nicht gerne warten*ggg*) mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() genau das selbe problem hatte ich letzte woche....tippe mal schwer aufs netzteil...es stank ebenfalls nach plastik, lüfter drehten sich...schwarzer bildschirm.
was es aber genau war weiß ich nicht, habe das mabo, cpu und NT ausgetauscht. ist es zufällig ein JNC 300W? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ist von "enlight corp." mit 230 watt, hatte allerdings eins mit 300w bestellt...
aber wegen "zuwenig" power kann er ja nicht durchschmoren,oder? mfg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() sollte eingentlich nicht
![]() probs mal mit nem anderen netzteil, wennst keins bei der hand hast versuchs mit umtauschen
![]() |