![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Also ich bin der absolute anti tuning typ und hab nicht wirklich viel ahnung. Ich hab jetzt eine Software heruntergeladen mit der ich die MHZ von meiner Viper verstellen kann. Kann mir wer sagen wie ich das am besten mache und bis wieviel ich die ungefähr aufdrehen kann und was das bring. Die V770 hat werksseitig keinen Kühler. Ich hab nen 486 Kühler draufgeschraubt... THX for your kind support.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Die Viper 770 ist doch schon eine Ultra,da geht nicht mehr viel.Bis ca.190Mhz sollte sie stabil sein.Auf wieviel läuft sie jetzt,183 Mhz?
Die Creative ging bis 175/200.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Schön langsam wirds mir peinlich. Ich bastle seit 12 Jahren an computern herum aber weiss immer noch nicht wieviele Tausend verschiedene TNTs es jetzt gibt.
Meine heisst sicher V770, ob die jetzt ultra ist oder nicht weiss ich leider nicht. 32 MB hats, das weis ich *lol*. Bin grad in der arbeit aber ich schau mal zuhause nach auf wieviel die läuft. THX fuer die antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ja es ist ne ultra und läuft auf 150 MHz Prozessortakt (was heist das?) und 183 MB Speichertakt.
Mit der Software die ich habe kann ich beides verstellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() 150/183 sind die Defaulteinstellungen.Nachdem die Ultra-Chips aber eh schon recht ausgereizt arbeiten,ist nicht mehr allzuviel drinnen.Meine hatte einen Aktivkühler und war bei 175/200 am Ende ihrer Möglichkeiten,spürbar gebracht hats auch nicht viel (außer Hitze und in weiterer Folge Absturz).
Taste dich in kleinen Portionen weiter vor,solange sie stabil rennt;wennst zu weit gehst,merkst es eh sofort. Apropos ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() genau. ich hätt natürlich auch gene nen TBird mit nem GHZ, aber ich komme mit meinem Athlon 500 200MBRam und meiner TNT 2 LOCKER aus. Ich glaub die Hardware hat nun endgültig die Software überholt. Das war ja nicht immer so. Siehe GP2. wie das rausgekommen ist hats glaub ich keinen normalen Computer auf der welt gegeben auf dem das ruckelfrei gelaufen ist.....
Jaja, gute alte (damit mein ich vor 1Jahr!) Zeit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() was soll ich sagen-schau dir mein Profil an,nicht einmal 2 Jahre liegen zwischen den beiden Systemen...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ne V770 is wenn sie keinen aktivkühler hat garantiert die normale tnt2 variante (hab selber eine), ajo wegam takten es sind 6ns speicherbausteine drauf wenn dir das was hilft
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() MUUUUH!!! Ihr verwirrt mich. Ich hab im Internet nachgeschaut und dort genau die Verpackung gefunden die ich hab und da steht ultra drauf....naja in 1 Stunde geh ich nach hause und werd dann endgültig wissen woran ich bin...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Wenn sie auf 150/183 eingestellt war,dann IST es die Ultra.
![]() |