![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Habe folgendes Problem:
Baute einen Kühler auf einen AMD 1200 der auf eine ASUS A7V133 steckt. Während ich im BIOS CPU Einstellungen vornehmen wollte sprang der Kühler vom Prozessor, daraufhin streikte die Tastatur und ich schaltete den Computer ab (4 sec gedrückt). Nun passiert gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, alle Geräte (Kühler, etc.)fahren hoch, kein Ton vom Internen Speaker. ![]() Was kann passiert sein CPU kaputt, BIOS Problem ?? Vielleicht kann mir jemand helfen, danke joho |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() würde mal sagen, deine CPU ist abgebrannt
wichtig, falls dir das nochmals passiert, Stecker ziehen !!! enjoy PS: wenn du Pech hast, ist das Board auch hin, hoffe für dich, dass es nur die CPU ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Seh' ich auch so
Cpu durchgeschmort
Schau ob Du einen Blitzschaden reklamieren kannst (heute hat's ja geblitzt genug) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() wie runtergesprungen? lag er nacher am mainboard - dann event. kurzschluß am board
wenn die CPU kalt war bevor du aufgedreht hast und der lüfter nur für ein paar sekunden vom CPU weg war heißt es nicht dass dieser gleich durchgeschmort ist! das mit blitzschaden und der versicherung ist eine gute idee!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() sollte man dies aussnutzen - und man hat ja auch ein bissi Erfahrung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() wohin ist der Kühler denn geflogen? das würd mich intressieren.
ansonsten würd ich auch sagen, die CPU ist Toast.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() 4 sec. reichen zum abfackeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Hi,
ich stimme zu:bei einem gigaherz prozi dauert es wenige sekunden bis der abgebrannt ist... jmichij |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Sack
|
![]() Ich würde sagen, schau dir mal die CPU genau von allen Seiten an. Irgendwas verfärbt, ein Sprung, etc? Wenn nicht, clear CMOS und probiers nochmal - vielleicht mit einem anderen Kühler?
Möglicherweise hast du keine Wärmeleitpaste verwendet und die gestaute Hitze hat den Sockel aufgeweicht. Kann mir kaum vorstellen, wie ein Kühler sich sonst vom Sockel trennen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |