![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hat jemand ausgiebigere Unterlagen / Links zur Verfügung, die sich mit der Adventure-Programmierung mittels des Microsofts SDKs befassen ? Möchte gerne Adventures für den FS2000 basteln, die sich dann auch exakt fliegen lassen. Am Anfang habe ich ja von Pro Flight 2000 geschwärmt, mittlerweile finde ich es nur noch zum Heulen, wenn man einen anständigen SID oder STAR fliegen möchte und der Controller liegt einem in den Ohren... ![]() Habe mich mit dem beigefügtem Adventure befasst und auch mit der "Dokumentation". Gibt es aber irgendwo noch bessere Dokumentationen/Infos dazu. Bin mit einem Lächeln auf den Lippen schon die Adventures von Wolfgang Schwarz geflogen, den wollte ich aber erst zum Schluß direkt nerven, wenn ich woanders her keine Infos bekommen kann. Es gab auch mal eine MSDN-Ausgabe, da war eine Doku für das SDK dabei, die habe ich aber nicht mehr. Vielen Dank im voraus ! CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hi Stephan,
nerv ruhig. Im Prinzip hab ich auch "nur" mit dem Microsoft-ADV-SDK angefangen. Es ist halt viel Spielerei und Ausprobiererei dabei. Wenn du dann aber ein paar Tricks draufhast, laufen Adventures eigentlich immer recht ähnlich ab. Wenn's also spezielle Fragen sind, die dich quälen, dann her damit - wenn du generell kein Land siehst und ein paar Startertips brauchst, dann kann ich dich mal durch ein Mini-Adventure führen. (btw: Empfehlenswert ist die MS-APL in jedem Fall, weil du damit unabhängig und am flexibelsten bist). ![]() Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() was ist eigentlich dieser MS-ADV-SDK?
Wo bekommt man diesen- ich schätze mal Adventuremaker- her? und (Wichtigste) Frage für einen Schüler --> Freeware??? Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@jock Das SDK gibts kostenlos unter http://www.microsoft.com/games/fs2000/devdesk.asp @WSchwarz Vielen, vielen Dank für das Angebot, schau mal, ob ich heute abend Zeit habe, dann doch einfach mal mein erstes Adventure zu erstellen. Sollte ich wirklich Fragen haben, die sich nicht mit einmal schlafen lösen lassen, nerve ich wirklich... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
@jock: Ja - ist Freeware, allerdings ist es kein "Adventuremaker", sondern eine Programmiersprache (ähnlich BASIC), die in diesem SDK beschrieben ist. @KaffDad: Kein Problem ![]() Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |