![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich arbeite bei VA-TECH, und habe dort einen Firmen PC, nun will ich aber im Outlook Express meine Chello Adresse als Haupt eingeben. Irgendwie haut es nicht hin dass ich meinen Pop bzw. Mgate von chello einstelle, ich kann einfach nicht connecten??? Die haben da irgend was übers Intra-net gedeixelt, kann ich da was machen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Vieleicht könnte es daran liegen, dass dein Bröttchengeber es nicht sehen möchte, dass du deine Privatemails an deinem Arbeitsplatz abrufst und es daher technisch verhindert.
Natürlich könnte man mit diversen Tricks was dagegen machen. Aaber ich denke, es ist dann einfacher du kündigst gleich und siehst dir deine mails daheim an. Genügend Zeit hättest du ja dann. Ganz im Ernst: Da gilt es wirklich sehr vorsichtig zu sein und ohne Einwilligung des Arbeitgebers solltest du da nichts, aber absolut nichts ändern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde auch nicht meine provaten kennwörter auf nem firmen pc verwenden. sonst darfst dich nicht wundern wenn die edv abteilung deine privaten mail´s veröffentlicht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() PROVATE Passwörter hab ich gar keine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finds nur so witzig, da ich mich auch seher sehre oft vertipppe!! Es ist ja erlaubt Private mails zu bekommen und zu verschicken, und...bei gott, es werden fast nur private Mails verschickt...sogar intern von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz....nur halt immer auf die Firmen Adresse. Ich will ja nur meine Chello mails auch daher bekommen, will aber nicht umleiten, da ich sonst zuhause keine mehr bekomme, ausserdem bin ich eh nur noch bis Ende dieses Monats bei der Firma ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Richte Dir zB ein Hotmail-Konto ein, von diesem kannst Du auf Dein privates Konto zugreifen und die Mails am Server lassen (funktioniert bei mir sehr gut).
Gruß FendiMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Ja, über Webmail ist es kein Problem. Mit Hotmail oder anderen Webmail-Diensten, die Pop3-Optionen haben.
Es müsste aber auch ohne den Umweg über einen anderen Anbieter gehen,falls du nur deine Chello-Mails abrufen willst: Chello bietet, wie es eigentlich heutzutage bei vielen Providern üblich ist, auch eine Webmail-Funktion für deine schon bestehende Adresse an. Auf http://webmail.chello.at gehen, Benutzernamen und Passwort eingeben und schon geht es los..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, bei Aon zB heisst das "Mail-Forwarding", wo Du nur Deine Firmenadresse eingeben mußt, um die Mail's auch in der Firma zu haben.
Gruß FendiMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Dir wird die Firewall ein strich durch dir Rechnung machen.
Da sind sicher SMTP und POP3 gesperrt. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() schaus du dir bitte deine chellomails über das webinterface an !?!
http://webmail.chello.at jeder versuch ein Pop3 postfach oder ein smtp gateway einzurichten wir auf der firewall sichtbar ... wenn das ein user bei mir in der firma machen will gibts beton bis zur geschäftsleitung, es wird als versuch das sicherheitssystem zu umgehen gewertet ![]() Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Sitzung ungültig.
Diese Meldung wird entweder angezeigt, weil Sie sich vorher abgemeldet haben, oder weil Ihre Sitzung wegen Zeitüberschreitung automatisch beendet wurde. Zuhause hats funktioniert ????? |
![]() |
![]() |
![]() |