![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
normalerweiße bläst ein cpukühler aufn kühlkörper wie beim fop32 ![]() doch beim alpha kühler bläst der papst kühler vom kühlkörper weg ![]() beide bilder sind von www.cwsoft.at kann mir jemand sagen warum der kühler aufn alpha verkehrt herum angeschraubt ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Weil die Kühlerkonstruktion auf Saugen ausgelegt ist. Wennst ihn auf Blasen umbaust, hast ca. 1-2 Grad mehr CPU Temp.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kann meinem vorredner nur zustimmen...
wennst einen alpha kühler hast, dann probiers aus, den temp unterschied merkt ma ziemlich stark...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() alpha: saugen
aus |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wie schon Josef Hader in "Komm süßer Tod" so treffend bemerkt hat:"Saugen nicht blasen!"
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Sochn lernd ma do
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Wie uns die schönen Bilderchen richtig vermuten lassen, hat der Alpha so ein Alu-Häubchen auf den Rippchen. Dieses dient sozusagen als kleiner Tunnel, damit die angesaugte Luft auch wirklich schön die ganze Länge der Rippchen entlangstreicht - ohne Häubchen wären höchstens die obersten Spitzchen gekühlt (entspräche sozusagen einem Kurzschluß des Luftstroms).
Oder so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() laut alpha..temp unterschied zw. saugen und blasen -> 5°
![]() |